Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Abstrakte Navigation (versetzte Linkpositionen mit Pop-Up-Funktion))
Moin,
ich möchte eine Navigation programmieren, welche ziemlich abstrakt ist. Die Gestaltung habe ich als Anhang mit reingestellt.
Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich da rangehen soll. Es lässt sich sicherlich irgendwie mit html und css programmieren,
aber ich habe die leise Ahnung, dass es sichelrich ein Modul dafür gibt, oder eine andere Möglichkeit, diese Sache einfacher umzusetzen.
Zur Beschreibung: Die Navigation ist als "Molekülverbindung" aufgebaut. Unterhalb ist eine Navigation, die mit den Punkten aus der, ich nenne sie mal: "Molekül-Navigation", verknüpft sein soll.
Also die Punkte aus der Molekül-Navi sollen jeweils, beim rüberfahren mit der Maus, das Symbol anzeigen, das für die jeweilige Handwerkskategorie angezeigt werden soll (siehe Anhang).
Hinzu kommt, das nach klicken auf diese Symbole und der verknüpften Navigation die dazugehörige Kategorie als Pop-Up geöffnet werden soll.
Ich hoffe ich habe das einigermasen auf den Punkt gebracht und ihr habt eine Idee wie ich das lösen kann.
Lieben Gruß
Ben
CSS Style - irgendwas ist passiert...
Moin Leute,
es geht immer noch um diese Webseite hier: http://test.oekobau-nord.de/
Ich will für die "Molekül-Navigation" noch die aufpoppenden "Infoblasen" langsam transformieren lassen. Dafür habe ich dann z.b. die "#architekt a:hover span" dupliziert und habe den Selektor (z.b. zuletzt "#architekt a span") umgeschrieben und den Code platziert.
Das hat alles nicht fuktioniert und ich habe die duplizierten Styles wieder gelöscht (obwohl diese im Webtool immer noch angezeigt werden).
Nun passierte folgendes. Die Seite hat plötzlich einen kompletten "Drall" bekommen. Die Navigation ist verschoben und auch kleine Details haben sich geändert und ich habe null Ahnung woran das jetzt nun liegt.
Ich habe mir alle Styles, welche ich zuletzt bearbeitet hatte angeschaut und es waren wirklich nur die duplizierten, welche ich gelöscht habe (Cache gelöscht, neu eingeloggt, Browser neugestartet, habe sogar die styles wiederhergestellt und deaktiviert, trotzdem bleibt der Fehler)!
Das ist alles riesengroßer Mist! Ich stehe kurz vor der Fertigstellung dieser Webseite und nun das!
Wer mir einen Hinweis geben kann woran es liegt, der hat ein Stein im Brett.
Ansonsten werde ich Contao wohl für die Zukunft auf Eis legen, weil das ist mir dann doch zu heikel und instabil.
Frohes Neues und Gruß
Ben
EDIT: Browser stand auf 110% Zoom :O Alles wieder gut. Wenn mir jemand evt. noch sagen könnte wie ich die "Infoblasen" trotzdem noch langsam transformieren lassen kann, wäre das sehr hilfreich.