Manuell installierte Erweiterung deinstallieren
Hallo,
ich habe in Contao 4.4.6 eine 3er Erweiterung, die auch für Contao 4 freigegeben ist, manuell installiert (in den modules Ordner kopiert und die DB geupdatet). Die Installation funktionierte auch problemlos, allerdings kann ich die Erweiterung jetzt nicht mehr deinstallieren. Wenn ich die Erweiterung aus dem modules Ordner lösche, bekomme ich im Front- und Backend den PHP Fehler:
``Fatal error: Uncaught exception 'LogicException' with message 'The module folder "system/modules/XXX" does not exist.``
und kann dadurch die Datenbank nicht aktualisieren. Ich vermute, dass ich die Erweiterung noch manuell in einer PHP austragen muss. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Danke!
Contao 3 Erweiterung händisch in Contao 4 wieder deaktivieren
Hallo,
das Thema ist grad sehr ähnlich mit einem aktuellen Anliegen.
Ich habe eine Managed Edition 4.4.8. und habe die Contao 3 Erweiterung "news_metadescription" bei system/modules reingepackt. (Contao3 Erweiterungen mit Contao 4 funktionieren ja grundsätzlich)
Allerdings bin ich mir unsicher ob ich diese bei web/system/modules oder bei system/modules reingelegt habe.
Als ich einen der Ordner löschen wollte erhielt ich einen Fehler 500 im Manager.
Jedenfalls möchte ich diese gerne wieder löschen. Diese Erweiterung erscheint nicht in der composer.json oder composer.lock.
Wie muss ich vorgehen?