Failed to create symbolic link
Hallo,
ich hatte das Issue schon hier eröffnet: https://github.com/contao/managed-edition/issues/29
Mir wurde aber nahegelegt es hier im Forum zu behandeln und ich habe via SuFu nicht exakt mein Problem gefunden.
Ich habe composer create-project contao/managed-edition via PowerShell mit Adminrechten ausgeführt und folgende Meldung bekommen:
Code:
[RuntimeException]
An error occurred while executing the "contao:install" command: 07:35:39 ERROR [console] Error thrown while running command "--ansi contao:install --env=prod". Message: "Failed to create symbolic link from "C:\x
ampp\htdocs\project\dev\vendor\contao\core-bundle\src\Resources\contao\config\tcpdf.php" to "C:\xampp\htdocs\project\dev\system\config\tcpdf.php"." ["error" => Symfony\Comp
onent\Filesystem\Exception\IOException { …},"command" => "--ansi contao:install --env=prod","message" => "Failed to
create symbolic link from "C:\xampp\htdocs\project\dev\vendor\contao\core-bundle\src\Resources\contao\config\tcpdf.php" to "C:\xampp\htdocs\project\dev\system\config\tcpdf.php"."] []
[Symfony\Component\Filesystem\Exception\IOException]
Failed to create symbolic link from "C:\xampp\htdocs\project\dev\vendor\contao\core-bundle\src\Resources\contao\config\tcpdf.php" to "C:\xampp\htdocs\project\dev\system\config\tcpdf.php".
Wenn ich sonst etwas via composer mit symlinks deploye habe ich eigentlich keine Probleme, aber hier funktioniert es anscheinend nicht.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
PS: Mehr Infos und full log steht im Issue.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Spooky,
habe auch ein Problem mit den Symlinks unter Xampp (siehe Screenshot des Contao-Checks). Ich nutze Win 10 Pro (64-bit) und die neueste Xampp-installation und befinde mich als Admin im Windows. Eich vermute, dass das Problem vielleicht darin bestehen könnte, dass ich Xampp nicht unter LW C:\ installiert habe, sondern auf einem anderen LW. Vielleicht können deshalb keine Symlinsk erstellt werden.
Anhang 20214
Gruß Schneetiger