Update von 3.5 auf 4.4 schlägt fehl[erledigt]
Hi,
ich habe eine Contao 3.5 Version auf die aktuelle 4.4.21 Version aktualisiert.
Es erscheint die Meldung im FE "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Folgendes habe ich gemacht:
- frische C4.4.21 Version mit dem aktuellen Contao-Manager installiert. --> läuft, FE sichtbar(keine Startseite gefunden - alles OK)
- var/cache/prod gelöscht
- notwendige Erweiterungen mit dem CM installiert, Installtool aufgerufen und DB aktualisiert --> läuft, FE sichtbar(keine Startseite gefunden - alles OK)
- Verzeichisse "files" und "templates" hochgeladen und im BE auf "öffentlich" geschaltet
- Inhalt der Datenbank gelöscht und mit PHPMyAdmin Datenbankdump der Sicherung der Contao 3.5 Version importiert
- Installtool aufgerufen und DB aktualisiert (komplett)
- Systemwartung im BE ausgeführt
- Meldung im FE "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Contao 4.4.21
FF 61.0.2
Netcup Webhosting 8000
Contao-Manager von heute
Inhalt der Log-Datei:
Code:
[2018-08-17 10:04:38] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"http://c4.marco-pracht.de/","method":"HEAD"} []
[2018-08-17 10:04:38] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
[2018-08-17 10:04:39] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"http://c4.marco-pracht.de/","method":"GET"} []
[2018-08-17 10:04:39] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
[2018-08-17 10:04:40] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"mod_article_plain\" at /var/www/vhosts/hostingxxxxx.xxxxx.netcup.net/httpdocs/c4_test/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:152)"} []
Hat jemand einen Tipp für mich was ich evtl. vergessen habe?
Bei einer früheren Version hat das noch so geklappt.
Gruß
tschero
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Spooky
Die Fehlermeldung ist doch eh eindeutig ;)...
Naja, für mich gerade leider nicht ;).
Woran sehe ich das? Lediglich an der letzten Zeile oder?
Code:
[2018-08-24 19:12:50] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"j_slider\" at /homepages/37/d643717489/htdocs/heilpraktiker_contao_4_cms/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:152)"} []
Aber jetzt funktioniert das mit der app_dev auch nicht mehr bei Netcup.
Folgenden Befehl in der Konsole eingegeben und dann kommt - not found:
Anhang 21242
So richtig Spaß macht´s gerade nicht :( aber ich beiße weiter.
Gruß
tschero