Nicht veröffentlichtes bundle über composer installieren?
Hallo zusammen,
da es auf dauer leider sehr umständlich ist, meine Erweiterungen in produktiven Umgebungen zu installieren, die nicht auf packagist veröffentlicht werden, wollte ich mal nachfragen, wie Ihr das so handhabt und ob es vielleicht bessere Wege gibt.
Lokal arbeite ich einfach so, dass ich in der composer.json schlicht meine repositories als "path" aufnehme, um diese zu installieren.
Code:
"repositories" : [
{
"type": "path",
"url": "../path-to-bundle"
}
]
Für Entwicklungszwecke ist das auch völlig ausreichend. Im produktiven Einsatz bekomme ich so aber meine Erweiterungen nicht geupdatet, ohne die bundles immer wieder per FTP hochzuladen.
Meine Repositories liegen bei bitbucket.org und sind privat. Habe versucht diese direkt per composer zu konsumieren mit Hilfe der folgenden Seite und weiteren Quellen (https://getcomposer.org/doc/05-repositories.md). Habe dann auf meinem Testserver auch Jenkins installiert und konnte hier meine bitbucket repositories verknüpfen und die "builds bauen". Leider habe ich nun allerdings keine Möglichkeit gefunden, das von mir selbst erzeugte repository über composer anzusprechen. Das repository mit meinem bundle konnte zwar gefunden werden, allerdings konnte es nicht installiert/required werden, da keine stabile Version gefunden werden kann.
Aber bevor ich hier noch weiter aushole, wollte ich einfach mal Fragen, ob es hier nicht vielleicht einen empfohlenen Weg gibt. Wie handhabt Ihr dieses Problem?
Ich bin für jede Anregung dankbar. :)
Gruß,
Eki89