Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
IE6 stellt DIV unsichtbar dar ?!?
Hi Folks,
habe ein Problem mit der Darstellung eines DIV-Container, allerdings nur im IE6 bzw. IE5.5: Layout wie folgt: Drei senkrechte Spalten: Links Menue, rechts Newsbereich, Mitte Hauptspalte der Artikel. Folgender Effekt tritt auf:
Wenn der Newsbereich (Spalte rechts) länger ist als der Artikelbereich (Spalte mitte), dann wird die Menüspalte links komplett unsichtbar dargestellt, die Links können aber angeklickt werden !!! Siehe Bild "nicht_korrekt.jpg"
Ist der Inhalt der mittleren Spalte länger als die rechte Spalte, wird der DIV-Container links richtig angezeigt ! Siehe Bild "korrekt.jpg"
Existiert im Seitenlayout keine rechts Spalte, gibt´s auch links kein Problem !
Mir ist klar dass es sich hier um einen Fehler des IE handelt, finde allerdings keinen Ansatz (Welcher Fehler ?!?) zur Lösung !
Hat jemand einen Tipp ?!
Gruss,
Hansi
Das wars wohl noch nicht, aber...
Danke Nina...
Habe die Änderungen auf meinem Testsystem durchgeführt, hat leider im Prinzip nichts gebracht - aber: wenn ich in #main die Backgroundfarbe entferne, dann klappts auch mit dem Nachbarn... allerdings habe ich im Mainbereich dann nur noch die graue Hintergrundfarbe bis Ende des Artikels, und dass soll nun auch nicht sein !
Nochmals, wie bereits erwähnt: Der Effekt tritt auch nur auf, wenn die Newsliste rechts weiter runtergeht wie die Artikel im Mainbereich - blende ich die Spalte rechts ganz aus, habe ich auch links kein Problem, hmhh :rolleyes:
Noch ´ne Idee ?!?
Gruss, Hansi
Also, so krieg ich´s in Griff...
Also,
hilfreich war jetzt auch eine Unterseite von Yaml über die Vermeidung von unvollständiger Darstellung von Spalten.
Nun wird zwar immer noch nicht der Background des Mainbereichs, sondern nur die gleichfarbigen Artikelhintergründe im IE6 angezeigt, aber die Menüdarstellung und der Rest funktioniert akzeptabel. Soweit kann ich mal leben damit...
Trotzdem nochmals meinen Dank an Nina...
Gruss, Hansi