Seitenbaum kopiert - Frontend nicht mehr erreichbar
Hallo,
habe bei einer Contao 4.4 Installation den Seitenbaum kopiert. Dies dauert nun merklich länger als in Contao 3, was darauf schliessen lässt dass deutlich mehr Ressourcen beansprucht werden.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, kann ich nun weder das FE des alten Seitenbaums noch des neuen Seitenbaums aufrufen "error 500".
Wenn ich via Manager den Cache leeren möchte, erscheint in der Konsole folgendes:
Code:
Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /kunden/12345/webseiten/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php on line 107
Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 32768 bytes) in /kunden/12345/webseiten/contao4/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Debug/Exception/OutOfMemoryException.php on line 1
Was das bedeutet ist mir - leider - klar.
Es handelt sich um DF mit 128 MB memory.
Habe die Installation lokal getestet, hier ist das FE erreichbar. Habe die lokale Installation auch testweise am Server in ein neues Verzeichnis/Subdomain gelegt. Hier konnte ich einmalig den Cache leeren, seither kracht es wieder.
Nun die Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Installation auf diesem Server zu belassen oder wirklich gar kein Weg daran vorbei führt diese auf einen Server mit höherem memory_limit umzusiedeln?
Denn die Seite wird gerade erst aufgesetzt und der hosting Vertrag ist schon für 1 Jahr unterzeichnet.
Bisher hatten wir keine Probleme bei DF mit "Managed Hosting Professional" https://www.df.eu/at/webhosting/
Heißt das dieses Paket ist somit hinfällig für Contao 4? Wäre echt schade denn wir haben hier den Großteil unserer Kunden und sonst funktioniert die Technik immer recht gut.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum nun permanent soviel memory_limit benötigt wird. Das sollte - nach meiner Theorie - doch nur während speicherbedürftigen Prozessen der fall sein? Das memory_limit wird aber konstant ausgereizt. Gibt es keine Möglichkeit dies wieder "runter zu fahren"?
Ideal wäre es wenn ich diese Prozesse einfach lokal durchführen könnte und anschl. alles auf den Webserver hochlade. Sobald die Website mal "steht" sind keine deratigen Prozesse wie Seitenbaum kopieren mehr notwendig. Dann werden nur noch kleinere Änderungen vom Redakteur gemacht.
Danke für jede Hilfe.