Contao Manager: zu penibel oder Bug?
Hallo Wissende,
ich habe absichtlich kein Präfix gewählt weil offenbar der Contao Manager (z.Zt. Version 1.1.4) betroffen ist und keine keine konkrete Version von Contao selbst.
Ist der Versions-Check des Manager wirklich so penibel? Via Browser jammert er "Es wurde kein valides PHP Programm auf dem Server gefunden."
Ich bin bei Goneo und habe
Web-PHP 7.1.28
CLI PHP 7.1.23
via CM-Config 7.2.11
Letzteres weil CM ja /usr/local/phpfarm/inst/php-{major}.{minor}/bin/php benutzt; zumindest für (u.a.) Goneo.
Laut phpinfo() ist Phar verfügbar: Phar: PHP Archive support enabled
Laut Kommandozeile `php ./contao-manager.phar.php` jedoch nicht: The PHP Phar extension is not enabled.
Wenn ich in der CM Konfiguration Novatrend wähle, wird immerhin der Pfad zum PHP Binary benutzt, den ich real bei Goneo auch verwenden würde wenn ich z.B. `php ./contao-manager.phar.php` eintippe (also /usr/local/bin/php) - mit anderen Worten das o.g. 7.1.23 welches ja "nur" minor anders ist als die 7.1.28 Version vom Webserver scheint schon auszureichen dass es nicht funktioniert. Auch damit kommt "Es wurde kein valides PHP Programm auf dem Server gefunden." :-(
Ich würde Goneo ja mal anschreiben - wenn ich wüsste, um was genau ich sie bitten soll ;-)
Oder ist es eher im CM zu fixen?