webseite wird nicht gefunden
Hallo,
ich habe ein Problem. Meine Seite ( talplot.de ) ist schon seit über 1 Monat online, wird aber z.b. über Googel nicht gefunden. Nutze das Style ODD. Robots-Tag sind auf index,follow eingestellt. Überall heißt es, das man meta tags einbauen muss, allerdings weiß ich nicht wie ich das bei contao machen soll (meine andere Webseite ist eine html Seite)
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ?!
Lieben Gruß
Die Seite ist überhaupt nicht im Google Index
Moin,
gib mal Google als Suchphrase das ein: site:www.talplot.de. Die Suchergebnisseite sagt dann: Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - site:www.talplot.de - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Als Gegenprobe kannst du dann noch diese Suchphrase nutzen: site:contao.org. Das liefert bei mir satte 89.800 Ergebnisse.
Normalerweise ist Google recht gut auf Zack, was die Indexierung von Webseiten angeht. Aber in seltenen Fällen kommt es vor das Google die Seite nicht automatisch indexiert. Das deine Seite nicht im Index von Google ist, hat wahrscheinlich gar nichts mit Seitenbeschreibungen, irgendwelchen anderen Meta-Tags, Titles etc zu tun. Deine Seite hat Google komplett nicht auf dem Schirm. Da hilft kein Title setzen oder andere Maßnahmen auf der Website.
Ich empfehle dir deine Seite bei Google bekannt zu machen. Ich wette mit dir das die Seite dann ruckzuck im Googleindex ist. Nutze dazu die Google Searchconsole (https://search.google.com/search-console/about?hl=de)
Grüße Dieter