Dateidownload durch Code-Eingabe freigeben
moin,
ich wurde gebeten, eine option einzurichten, mit der man per freischaldcode einen download anzeigen kann. dieser soll dann auch noch auf eine bestimmte anzahl begrenzt werden. also nach 3 downloads soll er nicht mehr angezeigt werden.
außerdem sollen die codes vorher vergeben werden.
(auf einer CD soll auf der rückseite ein code abgedruckt werden, mit dem man auf der webseite weiteren content bzw den inhalt der CD zusätzlich downloaden kann)
mein ansatz wäre jetzt folgender:
ich würde ein formular einrichten, dessen daten per EFG abgespeichert werden.
in dem formular ist ein textfeld, in welches man den code eingibt.
dann wird auf eine seite weitergeleitet, in die das auflistungsmodul eingebunden wird.
soweit zur groben idee.
die CD ist limitiert (wieviele weiß ich nicht. ist aber überschaubar)
ich würde VORHER die eintragung in der tabelle tätigen. also für jede CD den eintrag mit einem feld, in dem der freischaltcode steht.
das auflistungsmodul müsste dann per bedingung abgleichen, ob der vorher hinterlegte code mit dem eingegebenen code in einem feld übereinstimmt und dann den download anzeigen (die anzeige würde ich eventuell per file-inserttag realisieren. weiß noch nicht, ob das funzt.)
wenn der downloadzähler durch die addierung dann 3 erreicht hat, soll das auflistungsmodul anstatt des downloads ein anderes feld anzeigen, in dem der text: "du hast bereits 3 mal downgeloaded" hinterlegt ist, angezeigt werden. man könnte auch subtrahieren. wenn man bei 0 angelangt ist, hätte man DISABLE als bedingung.
ich möchte bewusst ohne mitgliederregistrierung arbeiten.
hat von euch jemand eine lösung?
geht das mit dem EFG?
danke, andi.