Erfahrungen mit Alfahosting
Im vorigen Jahr hatte ich bei Alfahosting Probleme mit der Installation von Contao 4.12 mit PHP 7.4 und 8.
Ich las hier im Forum einen Beitrag, leider finde ich diesen nicht mehr, dass es anderen auch so ging und erst dann hat Alfahosting sich bemüht das zu untersuchen. Nach der Devise "never change a running system" bin ich bei 4.9 damals geblieben.
Ich würde gern wissen, ob der Fehler, der nur bei Alfahosting auftrat(!), beseitigt wurde, ob schon neue Erfahrungen mit Alfahosting vorliegen und ob jemand dort schon Contao 4.13 installierte oder ob es wieder Schwierigkeiten gibt, denn dann muss ich mir einen neuen Hoster suchen.
PHP Extended Support Service
Liebe Leute,
ich betreue die Seite vom Solarverein Frankfurt, die ich 2017 wohl mit Contao Version 3.3.5 erstellt habe, aber nie ein Update gemacht habe. Ich bin soweit zufrieden mit einer alten PHP Version, Alfahosting will jetzt aber 8,99 € pro Monat zusätzlich für einen "PHP Extended Support Service", wenn man nicht PHP 8.2. nutzt. Bis PHP 7.4. scheint die Seite noch zu funktionieren.
Fraglich finde ich, dass Alfahosting einfach zusätzliche Entgelte verlangt, für eine Dienstleistung, die man nicht bestellt hat. Wie ist eure Meinung und ggf. Erfahrung dazu?
Ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Update. Dazu würde ich aber ein extra Thema aufmachen. Dazu bitte hier nicht antworten.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)