CustomNav-Warnings nach 2.8.2-Update
Hallo zusammen,
nach dem Live-Update auf 2.8.2 zeigt meine Installation PHP-Warnings, die ein Problem im Modul CustomNav (eingebunden im Footer) vermuten lassen:
PHP-Code:
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/xxx/system/modules/frontend/ModuleCustomnav.php on line 184
#0 /www/htdocs/xxx/system/modules/frontend/ModuleCustomnav.php(184): __error(2, 'in_array() [compile('18', NULL)
#2 /www/htdocs/xxx/system/modules/frontend/ModuleCustomnav.php(74): Module->generate()
#3 /www/htdocs/xxx/system/libraries/Controller.php(235): ModuleCustomnav->generate()
#4 /www/htdocs/xxx/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule()
#5 /www/htdocs/xxx/index.php(188): PageRegular->generate('35', 'footer')
#6 /www/htdocs/xxx/index.php(311): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
#7 {main}
Dies erscheint genauso oft, wie Seiten in der individuellen Navigation enthalten sind; dann abschließend:
PHP-Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/system/functions.php:132) in /www/htdocs/xxx/system/libraries/Template.php on line 174
#0 /www/htdocs/xxx/system/libraries/Template.php(174): __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/xxx...', 174, Array)
#1 /www/htdocs/xxx/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(203): Template->output('Content-Type: t...')
#2 /www/htdocs/xxx/system/modules/frontend/PageRegular.php(133): FrontendTemplate->output()
#3 /www/htdocs/xxx/index.php(188): PageRegular->generate()
#4 /www/htdocs/xxx/index.php(311): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
#5 {main}
In den Änderungsankündigungen hab ich gelesen, dass das Modul wohl unter 2.8.1 Probleme gemacht hat, davon habe ich bei mir aber nichts bemerkt.
Was mich vollends irritiert: Der Fehler scheint nur auf Seiten aufzutreten, auf denen das Nachrichtenmodul im Einsatz ist; und dargestellt wird die Navigation trotzdem.
Könnte es sich um einen Bug handeln oder hab ich mir vielleicht selber irgendwo einen Fehler eingebaut?
Würde mich über Eure Anregungen freuen!
Danke & Gruß
Alex
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe die fehlenden Dateien ersetzt, ist wieder alles im grünen Bereich. Bis auf die seltsame Register globals-Warnung - siehe Anhang.
Das Problem bleibt. Vom Gefühl her würde ich sagen, das Problem liegt irgendwo in der Kombination von News-Modul, der CustomNav, der Quicknav und den Extensions glossarylinks und feedlister.
Denn der Fehler tritt auf Seiten auf, die das News-Modul enthalten. Auf diesen wird außerdem der feedlister nicht dargestellt.
Auf Seiten ohne News erscheint der Fehler nicht, der feedlister funktioniert, dafür greift aber glossarylinks fehlerhaft in die Quicknav ein (Ersetzung trotz definierter Ausnahmen).
Langsam blick ich nimmer durch. :(
Gruß Alex