Migration auf PHP 8 - harte PHP Exception
Hallo Zusammen,
ich versuche eine Seite, die 2019 erstellt und leider nicht wirklich technisch gewartet wurde für meinen Bruder auf den neuesten Stand zu Bringen. Trigger war, dass Strato auf PHP 8 umstellt und für PHP 7x erweiterte Wartungsgebühren will. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht mit Contao gearbeitet habe. Nun habe ich eine neue Installation gemacht und die alte Datenbank importiert. Die Packages machen aber nun eine Menge Probleme mit den Abhängigkeiten. Den Frontend kann man nicht aufrufen, weil das PHP hart knallt:
request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Undefined constant "value"" at ../templates/rsce_content_box_begin.html5 line 11 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Undefined constant "value" at ../templates/rsce_content_box_begin.html5:11)"} []
Im Contao Systemlog finde ich folgenden Hinweis:
Unknown insert tag {{custom::inhalt_email}} on page ...
Das Packet Inserttags habe ich mit dem Requirement "terminal42/contao-inserttags": "2.*" in der Composer.json irgendwie installiert bekommen.
Die Ursprüngliche Seite ist mit "terminal42/contao-inserttags": "^1.9" gelaufen.
Gibt es Tips zu detaillierten Fehler-Analyse? Ich bin kurz davor aufzugeben :-(
Danke im voraus,
Erik