Externes Bundle registrieren
Hallo zusammen,
ich verwende in einer 4.13.x Installation u.a. Symfony Forms um ein "spezielles" Formular in einem Contao-Modul bereitzustellen. Das pass soweit alles. Nun benötige ich eine SPAM bzw. ReCaptcha-Lösung. Ich will dazu folgendes Bundle verwenden https://github.com/Gregwar/CaptchaBundle
Installation läuft problemlos durch. Wenn ich dann im Form-Builder das Ding als Feld einbaue, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Too few arguments to function Gregwar\CaptchaBundle\Type\CaptchaType::__construc t(), 0 passed in /Users/*/*/Localhost/dev.domain/vendor/symfony/form/FormRegistry.php on line 89 and exactly 4 expected
In der Anleitung steht: "If you don't use flex, register it manually". Also hab ich im Symfony config Verzeichnis die Datei bundles.php erstellt:
PHP-Code:
return [
// ...
Gregwar\CaptchaBundle\GregwarCaptchaBundle::class => ['all' => true]
];
Cache geleert, wieder aufgerufen - leider selber Fehler. Ich arbeite mit dem Contao Manager Plugin, dort in der Plugin.php habe ich auch schon versucht über
PHP-Code:
BundleConfig::create(GregwarCaptchaBundle::class)
->setLoadAfter([ContaoCoreBundle::class])
etwas zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann? So wie ich das verstanden habe, muss ich das Bundle registrieren. Aber wie....
Danke euch :-)