Duplikat von 4.4 auf 4.9 - kein Datenbank-Update möglich
Ich habe hier eine ziemlich widerspenstige Vereinsseite in Bearbeitung und wollte von dieser Seite mal ein Duplikat erstellen.
Die Ursprungsseite ist in 4.4.x und die neue sollte erstmal in.4.9.x sein.
Nachdem das System erstellt, alles Wichtige kopiert ist, wollte der Manager mal ein DB-Scheme Update machen, doch daran scheitert es einfach immer wieder.
Besonderheit: Es ist ein Seamedia Theme (X4 ...) verbaut. Doch das sollte doch für die Installation erstmal kein Problem sein...
Im Logfile steht folgendes:
Code:
[2023-03-28 09:14:08] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_route":"contao_install","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction"},"request_uri":"https://__#####PATH#####__/contao/install","method":"POST"} []
[2023-03-28 09:14:08] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\DriverException: "An exception occurred while executing 'CREATE INDEX path ON tl_files (path(768))': SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path'" at /www/htdocs/__#####PATH#####__/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 128 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 0): An exception occurred while executing 'CREATE INDEX path ON tl_files (path(768))':\n\nSQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path' at /www/htdocs/__#####PATH#####__/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:128, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 42000): SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path' at /www/htdocs/__#####PATH#####__/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDO/Exception.php:18, PDOException(code: 42000): SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path' at /www/htdocs/__#####PATH#####__/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:141)"} []
Es scheint (nach meiner Einschätzung) irgendwas mit den Zugriffsrechten nicht zu stimmen...
Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben?