[ContentSlider] - Problem
Hallo leute,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Auch wenn ich wahrscheinlich einfach nur auf dem Schlauch stehe finde ich den Fehler nicht.
Ich möchte bei einem Projekt den content Slider auf der Startseite einsetzen.
Ich habe also die Seite angelegt und 4 Inhaltselemente eingefügt:
contentslider begin
text 1
text 2
contenslider end
die Inhaltselemente haben die Klasse "slideElem".
In das Layout ist das mootools template moo_default eingebunden.
Dennoch werden die Inhaltselemente, gefolgt von den Sliderpfeilen, einfach untereinander angezeigt und die Pfeile sind ohne Funktion.
Irgendjemand eine Idee
Gruß Phil
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Phil,
ich habe die PHP-Datei auf das neue 2-spaltige Backend angepasst, dann ist der Fehler weg und es ist bedienbar.
Backup machen und die Datei ersetzen im Ordner "system/modules/contentSlider".
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo, ich hänge auch an dem Problem mit dem horizontalen Scrollen, bisher will das Ding nur vertikal scrollen, egal mit wievielen elementen ich arbeite ...
Ich hab euch mal Bilder hochgeladen, CSS Einstellungen, Aussehen (so schon okay), und die Slider Einstellungen ...
Anhang 2626
Anhang 2627
Anhang 2628
Problem is momentan halt wirklich das er nicht horizontal scrollt ... :(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich glaube langsam ich bin zu doof dafür :)
Ich hab jetzt jeweils 3 Bilder in zwei Galerien gepackt mit folgenden Einstellungen und aussehen...
er zeigt mir im Slider jetzt jeweils nur die ersten Bilder der Galerie an, beim draufklicken (Großansicht) kann ich zwischen den großen Bildern hin und her switchen ...
Anhang 2632Anhang 2633
Die Bilder sind auch da (Quellcode) und auch im Backend von Contao wird es richtig angezeigt nur im Frontend zeigt er es nicht richtig :(
EDIT
Problem gelöst...
es war die Größe des
Code:
#innerSlideWrapper div.slideElem
{
width:942px;
float:left;
margin-right:5px;
}
hier war die "width:" zuvor bei 312px was das weitere Anzeigen der restlichen Bilder unterbunden hat ...
ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich :)
Trotzdem vielen Dank für die Super Unterstützung!