5.2 Bildabstand einstellen
Hallo Zusammen,
ich habe mir testweise Contao 5.2 installiert. Bisher läuft alles recht gut, mit einer Einschränkung:
Beim Einfügen eines Bildes in einen Text gibt es keine Möglichkeit mehr den Bildabstand zu definieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich trotzdem zu einem Abstand zwischen Bild und Text kommen könnte?
Vielen Dank, Sonnenstrahl
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habt Dank.
Demnach war es weder ein "echter" Fehler von mir noch von dazzle89. Erfreulich.
Erreichen wollte ich, deswegen habe ich mir hier ja mit angehängt,
Zitat:
Zitat von
purzel
... in der 4.13 noch vorhanden, in der 5.3 nicht mehr: die schon oben erwähnte Möglichkeit zum Angeben eines Abstands zwischen Bild und Text.
Gemeint ist der gelb markierte Bereich: Anhang 27784
In der 4.13 gab es wie gesagt noch die Möglichkeit das im Artikel bei den Bildeinstellungen zu konfigurieren: Anhang 27785 und wurde im FE per <style.... erzeugt; so ähnlich wie damals der Abstand von einem Artikel-Element zum Nächsten. Damals habe ich DAFÜR auch Hilfsklassen bauen (und überall einfügen) müssen. Der Teil steht mir nun für die ganzen Bilder noch bevor...
Zitat:
Zitat von
dazzle89
Der Selektor .abstandlinks20 .media--right img bedeutet, dass sich .media--right innerhalb von .abstandlinks20 befindet.
So hatte ich es später dann auch interpretiert... (bzw. vermutet - deswegen das kleine "restliche" Fragezeichen ;) )
...und es dann so
Zitat:
Zitat von
dazzle89
oder einfach nur .abstandlinks20 img
gemacht.
Also nochmal Danke für die "Erleuchtung" :)