Falsche Seitensprache bei mehreren Sprachvorgaben im Browser
Hallo,
nachdem ich schon sehr viel ohne selbst zu Fragen gefunden habe, bin jetzt ich über etwas gestolpert, wozu ich nicht finden konnte.
Ich habe ein Seite erstellt, welche zweisprachig ist (DE und EN). Die englische Seite ist als Sprachen-Fallback definiert, die deutsche natürlich nicht. Funktioniert auch soweit eigentlich genau so, wie ich das wollte.
Ein Freund von mir (deutsch-grieche) hat jedoch meine Seite aufgerufen und landet auf der englischen Seite.
Herausgefunden habe ich schon, dass er bei seinem Browser in der Sprachwahl Griechisch und Deutsch (in dieser Reihenfolge) eingestellt hat. Somit erwarte ich eigentlich, dass die deutsche Seite angezeigt wird.
Soweit ich bisher finden konnte, scheint TL jedoch nur die primäre Sprache des Browsers aus der ACCEPT_LANGUAGE zur Suche nach der passenden Seite zu verwenden.
Hier meine Fragen:
1. Ist das so, oder mache ich da einen Fehler?
2. Falls das so ist, ist das beabsichtigt, oder könnte das ein Punkt für ein neues Feature sein?
3. Gibt es vielleicht eine Erweiterung, die das schon löst?
Hab mir schon mal die ChangeLanguage Erweiterung angesehen, die hilft aber erst nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Vielen Dank schon mal für jede Antwort!