IONOS | Probleme mit Antwortmail | MAILER_DSN |
Moin Zusammen,
folgendes Verhalten kann ich noch nicht nachvollziehen.
2 unterschiedliche Websites werden bei IONOS gehostet (beides sind Varianten des UnlimitedPlus für ca. 10€ p.M.).
Beide Websites verwenden Kontaktformulare, MAILER_DSN in der env.local, die Formulare werden versendet und kommen auch beim Empfänger an.
Problem:
Die Mail von domian-a.de kann im E-Mail-Client (Outlook 2019) so beantwortet werden, dass die Antwort an die vom Absender eingetragene E-Mail-Adresse gesended wird - so würde ich das auch erwarten.
Bei domain-b.de ist das nicht der Fall. Hier soll im E-Mail-Client (Outlook 2019) die Antwort an den Absender geschickt werden (kontakt@domain-b.de). Das hätte ich gerne lieber so wie bei domain-a.de.
Einstellungen domain-a.de:
E-Mail-Adresse des Systemadministrators (Einstellungen): info@domain-a.de
E-Mail-Adresse des Webseiten-Aministrators (Startpunkt - Globale Einstellungen): info@domain-a.de
MAILER_DSN in der env.local: MAILER_DSN='smtp://info%40domain-a.de:mein%23passwort@smtp.ionos.de:465'
Einstellungen domain-b.de:
E-Mail-Adresse des Systemadministrators (Einstellungen): info@domain-b.de
E-Mail-Adresse des Webseiten-Aministrators (Startpunkt - Globale Einstellungen): kontakt@domain-b.de
MAILER_DSN in der env.local: MAILER_DSN='smtp://kontakt%40domain-b.de:mein%23passwort@smtp.ionos.de:465'
Beide Installationen sind Contao 5.3.11.
Sind die beiden unterschiedlichen E-Mail-Einträge bei domain-b.de dafür verantwortlich?
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
Grüße