Tokenvariable mti Zeilenumbrüchen
Moin Forum,
ich bitte schon mal um Entschuldigung wenn ich nicht immer die korrekten Bezeichnungen treffe aber ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.
Ich erstelle in einem (Frontend-)Template ein Array. Dieses Array wird mit einer Bestellinformation gefüllt: "2 Eimer Wandfarbe Superweiss, 5l". Wenn mehrere Artikel auf die Wunschliste gepackt werden, dann erweitert sich das Array entsprechend.
PHP-Code:
Array
(
[0] => 2 Eimer Wandfarbe Superweiss, 5l
[1] => 1 Pinsel Easystreich, lange Borsten
)
Weiter unten im Template habe ich dann ein Formular eingebunden:
PHP-Code:
<section class="inquiry">
{{insert_form::18}}
</section>
In dem Formular gibt es ein verstecktes Feld
HTML-Code:
product_inquiry
In dieses Feld bringe ich nun mit Hilfe von jQuery die Inhalte des Array:
HTML-Code:
jQuery('.btn.checkout.inquiryCheck').click(function() {
let product_inquiry = '<?php echo json_encode($strProductInquiry); ?>';
jQuery('input[type=\'hidden\'][name=\'product_inquiry\']').replaceWith('<input type="hidden" name="product_inquiry" value=' + product_inquiry + '>');
});
Mit dem Array kommt das Valuefeld aber überhautp nicht klar. Ich hatte dann zuerst über
HTML-Code:
let product_inquiry = <?php echo json_encode($strProductInquiry); ?>;
den Textstring übergeben. Was dann auch funktioniert und das Formular wird korrekt versendet. Aber das unschöne dabei ist, dass eben alle Produkte hintereinandergereiht sind. Ich möchte die Ausgabe in der E-Mail gerne mit Zeilenumbruch haben.
Aber egal was ich für "Tricks" versuche, habe es auch schon statt eines Arrays oben mit verketteten Textstrings versucht, der Zeilenumbruch geht jedesmal verloren, bzw. kommt nicht in dem Token für das NC an und in dem Mail sind die Zeilen dann wieder alle hintereinander...
Es wäre wirklich (mal wieder) toll, wenn mir jemand ein paar Tipps gibt, wie ich so einen Zeilenumbruch hinbekommen könnte? </GanzLiebGuck> ;-) Danke euch!