Neue Version vom MCW / MultiColumnWizard 3.6.10
Neue Version vom MCW / MultiColumnWizard 3.6.10
* das (i)-Icon wurde von Unicode zu SVG umgewandelt - nu sehen auch die Mac-User das richtige Icon
* in eval kann ein Array für die Defaultvalues angelegt werden - damit können nun auch mehrere Zeilen als Vorgabe definiert werden (siehe Readme)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
5.x-dev "von heute"
Anhang 27600
Nachtrag: D&D muss man sich mal angucken - das funktioniert nicht ... auch wenn man an die Buttons ein data-turbo="false" anklebt
2 unterschiedliche Domains mit 2 Fallbacksprachen bringen es durcheinander
Hallo,
ich finde toll, dass ihr die Erweiterung weiter pflegt und entwickelt. Vielen Dank!
Momentan gibt es noch eine wichtige Inkompatibilität mit der Fallbackspracheinstellung bei Seitenstartpunkt, wenn man mehrere unterschiedliche Domains verwendet, wobei man eine Domain als Hauptdomain einstellt. Gerade kommt die Erweiterung durcheinander und wählt dann die erst alphabetisch vorkommende Fallbacksprache als Fallbacksprache, was aber nicht dem Wunsch entsprechen muss. Und die Einstellung für Fallbacksprache muss man eigentlich bei Contao aktivieren, sonst wird die ganze Zeit eine Warnung gezeigt, dass man das noch nicht bestimmt hat.
Ich kann es in Contao Catalog Manager gut reproduzieren. Zurzeit lasse ich die Fallbacksprache bei einer der Domain (cz) absichtlich nicht angeklickt, damit das Dropdownmenü für die Sprachen in meinem Modul richtig funktioniert (Deutsch als Fallbacksprache, Tschechisch als Übersetzungssprache). Das ist natürlich keine optimale Lösung und ich will sie sobald wie möglich lösen.
Ich denke, dass es hilfreich wäre, zusätzlich eine Einstellung für diese Erweiterung anzubieten, damit man das für solche Fälle abfangen kann. Und wenn man bei einer der Domains die Sprachweiterleitung ausschaltet, wird die nötige Info an die Erweiterung noch weniger weitergegeben. Daher denke ich, dass solche zusätzliche Einstellung hilfreich wäre, um dafür zu sorgen, dass man die gewünschte Fallbacksprache wählt. Damit könnte man sich von den anderen Contao-Einstellungen unabhängig machen, die momentan die hier beschriebene Problematik auslösen.
Ich habe dafür auch eine Fehlermeldung/einen Vorschlag auf Github geöffnet. Wie ich dort schreibe, kann es auch sein, dass Catalog Manager da eigene Logik nutzt, die diese Problematik verursacht. Das will ich nicht ausschließen.
Falls jemand eine Lösung dafür hat, wie ich die gewünschte Fallbacksprache (Deutsch) euerer Erweiterung bzw. Catalog Manager vermitteln kann, kann mir das gerne hier posten. Über jeden Ratschlag würde ich mich sehr freuen.