Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eigener Iframe-Typ wird nicht erkannt
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade bei der Einrichtung der Cookiebar, dabei möchte ich nur testen, ob sie überhaupt für meinen Zweck geeignet ist.
Obwohl ich in der config.yml einen Iframe-Typ angelegt und ein entsprechendes Template erstellt habe, kann ich dieses nicht unter Cookie-Typ auswählen (siehe Anhang). Was könnte der Grund sein? YAML-Datei unter system/config, oder? Keine Tabstops, nur Leerzeichen?
Meine zweite Frage wäre: Kann ich eine Datawrapper-Grafik ohne Coding blockieren, wenn diese aus einem Iframe-Teil und einem script-Teil besteht?
Eine typische Grafik wird z. B. so dargestellt:
HTML-Code:
<iframe title="xxx" aria-label="Balken" id="datawrapper-chart-xxx" src="https://datawrapper.dwcdn.net/xxx/" scrolling="no" frameborder="0" style="width: 0; min-width: 100% !important; border: none;" height="373" data-external="1"></iframe><script>!function(){"use strict";window.addEventListener("message",(function(a){if(void 0!==a.data["datawrapper-height"]){var e=document.querySelectorAll("iframe");for(var t in a.data["datawrapper-height"])for(var r=0;r<e.length;r++)if(e[r].contentWindow===a.source){var i=a.data["datawrapper-height"][t]+"px";e[r].style.height=i}}}))}();
</script>
Anhang 27650
Anhang 27651
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank für die Antworten zu später Stund'!
Oh je, alles klar, config/config.yml :o – den Ordner gab' s noch nicht, deshalb habe ichs nicht gecheckt.
Beim Cache-Leeren bekomme ich nun anhängende Meldung, was habe ich da falsch gemacht?
Ja, ich wollte erst alle Installationen auf die letzte 4.13 bringen, und dann auf 5.3 gehen.
Anhang 27652
Ich habe "contao:" in der .yml entfernt. Es geht weiter mit der Meldung:
Anhang 27653
Ich habe jetzt die Zeile "iframe_types:" nochmal richtig eingerückt, die war über die ganze Aktion gestern nach rechts verrutscht.
Wenn ich nun bei der ersten Grafik mein eigenes Template wähle, klappt es schon, ohne dass ich irgendwas mit addModule machen muss. Beim Bestätigen wird die Grafik angezeigt. Das wäre natürlich super, wenn das so bleiben kann, bin keine Coderin.
Anhang 27654