Conato 5.3.28 - Lightbox funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich habe eine neue Installation angelegt mit Contao 5.3.26 und PHP 8.3 und seit dem heutgen Update auf Contao 5.3.28
scheint die Lightbox nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich ein Bild über das Inhaltelement Bild einsetzten und dort dann die Checkbox anklicke für Großansicht/Neues Fenster dann passiert im Frontend folgendes:
Das Bild wird normal im Browser geöffnet und angezeigt und nicht wie gewohnt vorher bei der 5.3.26 in einem Lightbox Fenster.
Kann es sein, dass in der 5.3.28 ein kleiner Bug ist?
Was muss ich tun, damit das wieder so funktioniert wie vorher? Downgraden?
Danke für jeden Tip.
Liebe Grüße
Giorgio
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Spooky
Hast du denn überhaupt eine Lightbox aktiviert?
Anhang 27741
Ich meine das hier (Screenshot) da steht doch Lightbox drin. Die Funktioniert doch bei den Bildern einfach so oder ist das bei der 5.3.28 geändert worden?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das linke Bild wird bei mir in der Lightbox dargestellt.
Anhang 27742
Lightbox funktioniert - Frontend Edtiting hat den Fehler verursacht
Tausend Dank an Sppoky, mlweb und zoglo für die Unterstützung!??Eure Beiträge / Hinweise haben geholfen, den Fehler zu finden, und zwar:
Nachdem ich heute morgen auf dem iPad selbst auf meinen eigenen Link im Forum geklickt habe hat es mit der Lightbox ebenfalls einwandfrei funktioniert. Am Rechner war ich noch im Backend eingelogt und die Lightbox funktionierte wieder nicht.
Für das falsche Verhalten war anscheinend folgendes verantwortlich. Die Installation ist noch in der Entwicklung und läuft somit immer im Wartungsmodus. In meinem Admin-Benutzerprofil ist das Frontend Editing (Bestandteil von Eclipse X) aktiviert.
Sobald das der Fall ist funktioniert das Ansteuern der Lightbox anscheinend nicht. Ich habe dann das Frontend Editing deaktiviert und die Lightbox hat so funktioniert wie sie sollte.
Ohne Eure Hinweise hätte ich vermutlich noch einen weiteren halben Tag daran herumgebastelt.
You made my day!