Bing weigert sich zu indexieren
Hallo zusammen,
ich habe eine Mini-Website erstellt mit im Wesentlichen zwei Seiten (ohne Impressum und Datenschutzerklärung) und die beiden Seiten in einer sitemap.xml bereitgestellt und sowohl Bing als auch Google bekannt gegeben. Google ist auch recht entspannt und zeigt bereits Suchergebnisse an.
Bing hingegen weigert sich die beiden Seiten zu indexieren, obwohl eine Sitemap bereitsteht und die Bing Live-URL Überprüfung keinerlei Probleme anzeigt (Status: "URL kann von Bing indexiert werden" & "Keine SEO-Probleme gefunden").
In Bing erhalte ich demzufolge bei relevante Suchbegriffen auch keinen Hinweis auf meine Site.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Update: Und da es mein erster Beitrag ist: Ich bin Contao "Anwender", kein Profi, habe zuletzt meine Hauptwebsite die ich administriere (http://hhc-ditzingen.de) in einem Kraftakt von Contao 3.5 (Urban-Design Theme) nach 5.4 (Nature Theme) "gelupft", durfte dabei aber auch bei kniffligen Fragen auf die Hilfe eines ganz tollen Contao-Experten zurückgreifen. Dabei viel über und mit Contao gelernt und bin jetzt hoffentlich besser vorbereitet, um laufende Updates mitzunehmen und damit das Design länger zu halten.