Moin!
Über eine Web-Suche bin ich im Thread https://community.contao.org/de/show...NTAO-5-und-CSS gelandet und wollte mich wegen ähnlicher Frage gleich da mit anhängen... geht aber nicht weil Thema geschlossen. OK, also neu:
Mir ist schon eine ganze Weile bewusst, dass ich meine eigenen CSS als Dateien einbinden muss. Das stört im Grunde überhaupt nicht, denn ob der Menüpunkt im Seitenlayout nun "Interne Stylesheets .... Hier können Sie dem Layout interne Stylesheets hinzufügen." (C 4.x) oder "Externe Stylesheets ... Hier können Sie externe CSS-, SCSS- oder LESS-Dateien aus dem Dateisystem hinzufügen." (C 5.x) heißt ist für das Einbinden ja völlig egal. Vermutlich.
Zwar finde ich es (wie der OP im o.g. Thread auch) ebenfalls schade, dass der interne Editor weichen musste - aber damit kann (bzw. muss) ich leben; das muss nicht erneut diskutiert werden.
Mir geht es jetzt und hier um die im o.g. Thread erwähnten propagierten CSS-Editoren. Gibt es gute, empfehlenswerte dedizierte Editoren für CSS (quasi ähnlich dem veralteten Internen) oder sind dort "allgemeine" gute Editoren mit Syntax-Highlighting und vielleicht besonderen Funktionen CSS betreffend gemeint? An dieser Stelle brachte mich meine bisherige Web-Suche nämlich nicht so richtig weiter - zu viel Spreu beim Weizen :cool:
Ich würde mich über Ratschläge und Tipps != "für Windows" besonders freuen (Eclipse ist auch nicht gerade mein Freund)
TIA
purzel