Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Benutzerdefinierte Tabellen ignorieren - config.yml
Guten Tag,
ich würde gerne den Manager nur Tabellen berücksichtigen lassen, die den Präfix "tl_" tragen. Meine benutzerdefinierten Tabellen sollen außenvor bleiben. Dafür gibt es einen guten Beitrag, leider funktioniert es nach dieser Anleitung in der Contao-Version 5.4.3 nicht - keine der Optionen bewirkt etwas. Ich kann mich jedoch erinnern, dass es mit einer Vorgängerversion funktionierte.
https://contao.ninja/contao-tipps/ti...gnorieren.html
Anhang 27764
Hat jemand eine Idee, wie ich den Manager dennoch dazu bringen kann, nur die tl_-Tabellen zu berücksichtigen?
Vielen Dank
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...erst einmal Danke für die Zeit. Ich gebe einfach mal alles rein, was ich habe:
1. Ich habe alle Caches geleert, die ich finden konnte:
Anhang 27768
2. Nun würde ich erwarten, dass hier kaum noch etwas zu finden wäre:
Anhang 27769
3. Nun noch das config-file:
Anhang 27771
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ein kleines Problem habe ich jetzt doch noch:
Mir werden zwei Tabellen angezeigt, mit denen ich nicht viel anfangen kann, vielleicht kommen sie von einer Extension. Allerdings sind diese bei mir recht überschaubar und beschränken sich auf "phpmailer/phpmailer" und "phpoffice/phpspreadsheet". Da der Manager nur Tabellen mit dem Präfix "tl_" berücksichtigen sollte (was er in allen anderen Fällen auch tut), frage ich mich erstens, warum sie dort überhaupt auftauchen, da wir das ja eigentlich über die Doctrine unterbunden hatten:
Anhang 27772
Und zweitens warum diese beiden Tabellen überhaupt angelegt werden sollen, da sie ohnehin bereits existieren:
Anhang 27773
Ich habe sie mal spaßeshalber gelöscht, das bringt jedoch auch nichts. Sie tauchen immer wieder dort auf und ich erhalte bei den Schema Updates die entsprechende Fehlermeldung, dass sie bereits existieren.
Anhang 27774
Schön wäre es natürlich, wenn ich an den Punkt käme, dass ich keine "pending schema updates" mehr angezeigt bekäme. Vielleicht bringt mich ja jemand auf die Spur, Danke.