5.5.7 Custom Elements lassen sich nicht speichern
Ich arbeite gerade an meiner ersten 5.5er Installation. Das App-Feeling der neuen Version macht mich jetzt schon wahnsinnig. Immer wieder wird mir beim Speichern eine weiße Seite mit einem blauen Ladebalken oben angezeigt. Diese Anzeige dauert in der Regel zwischen 20Sek und 1min.
Bei Elementen die mit RSCE erstellt wurden, speichert es teilweise gar nicht. Egal wie oft ich Speichern oder Speichern und schließen klicke, nichts passiert. Bei einem Reload sind natürlich alle Eingaben wieder weg, und man kann den nächsten Versuch mit ungewissem Ausgang starten.
Ich habe den Eindruck die neue Contao-Version ist extrem Buggy - hat das sonst noch jemand so wahrgenommen? Mein Problem ist, dass die Bugs in erster Linie den Redaktionellen Teil betreffen. Also direkt die Leute die ich von anderen CMS zu Contao empfohlen habe. Das kann ich so unmöglich nach draußen geben.
Nachdem ich schon unzählige Stunden in Twig-Templates verbrannt habe, kommen nun diese Probleme beim speichern und pflegen hinzu. Bisher ist Contao 5 für mich eine Katastrophe.
Ich würde mich über jeglichen Hinweis freuen, wie ich diese Probleme beim speichern lösen kann.