Contao 5.3 - nach Installation keine Webseite zu sehen - Fehlermeldung
Die Installation von Contao 5.3 (MySQL 8.0, PHP 8.4) per Contao-Manager lief fehlerlos durch.
Allerdings erschein auf der Webseite die Fehlermeldung
Zitat:
Oops! An Error Occurred
The server returned a "404 Not Found".
Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.
Auch als ich die Seitenstruktur erstellte, incl. den ersten Artikel mit Testtext füllte, änderte sich an der Fehlermeldung der Webseite nichts.
Die /contao.-manager/logs/error-2025-03-24 zeigte in der letzten Zeile neben vielem anderen
Zitat:
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'kxxxx_xxxx_DB.tl_user' doesn't exist" ["exception" => D
Aber die Tabelle tl_user existiert und ist mit den Zugangsdaten zum Backend gefüllt.
Wo kann ich den Fehler beheben????
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Bist du sicher, dass du zumindets das Minimum dessen erstellt hast im Backend, was eine Seite so braucht?
Theme (Theme-Ordner und Template-Ordner zugewiesen? Ordner ggf schon vorher anlegen. Ist aber wahrscheinlich für den ersten Test entbehrlich)
Seitenlayout
Startpunkt der Website (veröffentlicht?, Seitenlayout zugewiesen?)
Mindestens eine Seite (veröffentlicht? Auch der Artikel?)
Inhalte
Alles eingerichtet, siehe Anhang.
Auch dem Startpunkt der Webseite habe ich das Layout zugewiesen
Habe mehrfach mit dem Contao-Manager die Datenbankverbindung geprüft. Alles in Ordnung.
Die Fehlermeldung im Frontend bleibt "The server returned a "404 Not Found"."
Was mich irritiert, ist, dass bei dem Artikel füllen, nur Teaser angezeigt wird. Ich habe also nur den Teaser gefüllt. Aber das st vorerst zweitrangig.