Übertragung von Formulardaten auf eine andere Seite
Hallo,
ich stelle gerade meine Seite von 4.13 auf 5.3 um. In meinem angepassten Template (event_full_ticketshop.html5) generiere ich bei jedem event ein html-Formular, das unter 4.13 alle Formularfelder auf die Seite warenkorb.html übertragen hat.
Am Systen (C5) kann es nicht liegen: der Übertrag funktioniert zwischen zwei eigenständigen Formularen, wie er soll. Nur in der html-Variante funktioniert das nicht; vielleicht fehlt "Weiterleitungsseite (jumpTo)"?
Der code sieht im Tempate wie folgt aus:
HTML-Code:
<div class="ce_form block">
<form action="warenkorb.html" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded" id="formular" class="warenkorb">
<div class="formbody">
<input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="<?= $this->requestToken ?>">
<input type="hidden" name="event" value="<?php echo urlencode($this->id)?>">
<input type="hidden" name="event" value="<?php echo $this->title));?>">
<input type="hidden" name="eventbild" value="<?php echo ($this->src)?>">
<input type="hidden" name="eventdatum" value="<?php echo date("d.m.Y",$this->startDate); ?>">
<input type="hidden" name="eventbeginn" value="<?php echo date("H:i",$this->startTime); ?>">
<input type="hidden" name="eventort" value="<?php echo $this->location; ?>">
<input type="hidden" name="eventpreis" value="<?php echo $this->kgs_vorverkauf; ?>">
<input type="hidden" name="eventpreis-paypal" value="<?php echo (str_replace(',', '.', $this->kgs_vorverkauf))?>">
<div class="widget widget-submit">
<button type="submit" id="ctrl_<?= $this->id ?>" class="submit">Karten online kaufen<i class="fas fa-angle-double-right"></i></button>
</div>
</div>
</form>
</div>
Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke für deine Mühe. Mein Problem ist, dass ich unter 4.13 unter meiner Veranstaltungsseite (Liste aller Veranstltungen) bei jedem event ein html-Formular im Template mit den erforderlichen Daten aus dem event erzeuge mit dem Link "Karten kaufen". Die notwendigen event-Daten (Ort, Zeit, Preis u.a.) werden an die nächste Seite weitergeleitet und dann mit {{post::*}} angezeigt und in das nächste Formlar vom Formulargenerator einlesen.
Unter Contao 5.3 stehen diese dann mit {{form_session_data::*}} nicht (mehr) zu Verfügung. Sie werden also nicht übergeben.
"Ursprungsformular über den Formular-Generator:" Unter 5.3 müsste ich das Formular aus dem Formulargenerator im template aufrufen {{insert_form::*}}, aber wie befülle ich die Felder mit den event-Daten?
Die andere Übergabe (<a href="warenkorb.html?day=<?php echo $eventdat; ?>&eventbild=<?php echo $scr;...)>">Karten online kaufen</a>) führt im Quelltext zu so einem Ergebnis:
Anhang 27837
Wobei das eventbild nicht angezeigt wird:
Anhang 27838
Ich hoffe nicht, dass es am Update von 4.13 auf 5.3 liegt??