[contao-catalog-manager-bundle] Eine Liste nach Datum filtern
Da es in Version 3 des Catalog Managers keinen Filtergenerator mehr gibt, muss ich die Funktionalität zur Ausgabe einer Listenansicht, in dem konkreten Falle der tl_calendar_events, mit dem Formulargenerator nachstellen.
Dabei stolpere ich an mehreren Stellen:
1. Der Datepicker im Formular zeigt immer nur "tt.mm.yyyy", obwohl im Quellcode als Standard und als Platzhalter das aktuelle Datum steht.
Wenn ich das Eingabefeld als Textfeld lasse, dann wird der Platzhalter korrekt ausgegeben.
2. Die Datenübergabe erfolgt per GET-Parameter und dabei steht in der URL veranstaltungskalender.html?datum_von=2025-06-01
3. Im Frontendmodul "Listenansicht" des Catalog Managers gebe ich als Filterfunktion ein:
Code:
Startdatum greaterEqual {{ACTIVE::datum_von::?default={{TIMESTAMP}}}}
ein, das hat in Version 1 gut funktioniert.
Beim Aufruf des Kalenders werden immerhin nur alle zukünftigen Events ausgegeben, aber sobald ich nach einem Startdatum filtern will, werden als Ergebnis alle Events ausgegeben.
Ich vermute, das es irgendwo an der Datumsformatierung hängt, tappe aber völlig im Dunkeln und weiß nicht, wie das richtig umzusetzen ist.
Hat das jemand schon erfolgreich umgesetzt und einen Denkanstoß für mich?
Im nächsten Schritt muss ich auch noch ein Enddatum eingeben, es soll also schlussendlich eine Datenrange sein, aber erstmal sollte das Startdatum funktionieren.