Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seiten und Inhaltselemente -Umzug öffentlich schalten? Symlinks und Cache aktuell
Als Vorbereitung zu einem Update von Contao 4.13.54 zu Contao 5.3 habe ich eine Kopie beim gleichen Provider angelgt.
Zuvor gab es Auffälligkeiten, das SVG Logo wurde nicht mehr angezeigt. (dies bevor ich an der Homepage etwas geändert habe)
Vermutlich ein Angriff?
https://contao.org/de/sicherheitshin...ch-svg-uploads
Die empfohlenen Maßnahmen habe ich durchgeführt. Ansonsten konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken, ausser, das ich mich nicht mehr im Contao-Manager einloggen konnte. So habe ich den Benutzer neu erstellt durch Löschen des users.json.
So, dann gelang mir die Kopie.
Alles funktioniert nur die inneren Elemente der Homepage wie Seiteninhalte und Logo mit Bannern werden nicht angezeigt.
Im Contao Backend sind sie als öffentlich angehakt.
Mit der mühevollen Methode jedes einzelne Artikelelement zuerst als nicht öffentlich zu speichern und dann wieder auf öfftentlich abzuspeichern;
zeigt sich Alles wieder.
Bei ca. mindestens 100 Elementen suche ich natürlich nach einer einfacheren Methode!
Symlinks erneuert und Cache leeren usw. brachte nichts.
Gerne würde ich per FtP die Ordner Rechte für Seiten und Bilder wieder auf öffentlich stellen.
Wie und Wo kann ich keine Anleitung finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Oder ist jetzt diese Contao Installation komplett verseucht?
Ich nutze das Theme Tao von RockSolid
woher könnte das kommen, die Meldung im System Log: Duplicate Custom Elements found:
siehe Screenshot.
Aktualisierung: 14 August
vermutlich lag es am Provider, heute sind alle elemente zu sehen. (Natürlich hatte ich gestern auch mehrfach den Browsercache geleert!)
Dennoch wäre ich über Meinungen zum Thema Meldung im System-Log vom Contao-Manager "Duplicate Costum Content" dankbar.
Vielen Dank!