Templatemodifikation Ausgabe eines bestimmten Datenbankfeldes
Hallo und Hilfe :o,
der Tangokalender von Norbayern soll/mus auf C5 angehoben werden, doch die alten modifizierten Templates passen (natürlich) nicht mehr. :(
der folgende Code
PHP-Code:
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist der <?php $this->import('Database'); $result = $this->Database->prepare("SELECT * FROM tl_calendar WHERE id='$this->pid'")->execute(); ?> <?php echo $result->title; ?>
hat in Contao 4.13 den Kalendernamen (wegen des Pressegesezes) im Frontend ausgegeben:
Zitat:
"... ist der Kalender von X"
Leider funktioniert das was ich mir zusammengebaut habe nicht:
PHP-Code:
<?php
$db = \Contao\System::getContainer()->get('database_connection');
$result = $db->executeQuery("SELECT FROM tl_calenar WHERE id='$this->pid'")->execute();?> <?php echo $result->title; ?>
Im Fehlerlog steht u.A. das folgende:
... Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'FROM tl_calenar WHERE id='151'' at line 1 at /home/meinesite/public_html/contao/public/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Connection.php:71)" ....
Sieht jemand was den Fehler auswirft?
Gruß dtptiger
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Spooky
Genau, das ist das was du brauchst.
Ja, das ist im code, doch es gibt in dem Code des templates das Feld "title" zweimal :(
Jetzt hätt ich gern einen Select auf das zweites Vorkommen von "title" :D
Anhang 28054
Anhang 28055
Bei der Abfrage
PHP-Code:
<?php if ($this->title): ?> Der verantwortliche Kalender <?php echo $this->title; ?> <p/> <?php endif; ?>
wird der erste "title" genommen, das Feld aus Tabelle "tl_calendar_events" "title" => "Open-Air-Milonga am Carraraplatz"
Das Feld "title" welches ich verwenden muss, kommt aus der Tabelle "tl_calendar",
HTML-Code:
"title" => "Kalender von Tango in Ingolstadt e.V."
Gibt es eine Abfragemöglichkeit um nur den "title" von "calendar" => Contao\CalendarModel zu Verwenden?
Gruß
dtptiger