Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
C5.3.40 Eigenes Twig-Template wird nicht gefunden
Auch ich stolpere noch über das Einbinden von Twig-Templates. Testhalber habe ich ein Template text.html.twig mit folgendem Inhalt (zum Hinzufügen eine CSS-Klasse test) erstellt:
Code:
{% extends "@Contao/content_element/text.html.twig" %}
{% set text_attributes = attrs(text_attributes|default).addClass('test') %}
Eingebunden ist das Template unter mein-template-ordner/content_element/text.html.twig, siehe Anhang 28147. Wiederholte Male habe ich den Debug-Mode aktiviert, zusätzlich auch sämtliche Caches über den Contao-Manager geleert - das Template bleibt unauswählbar, siehe Anhang 28148, und die Klasse wird im FE beim Textelement im Quellcode auch nicht angezeigt. Bin ein wenig ratlos, was mache ich falsch und wie mache ich es richtig?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Spooky
c53-arte-templates hast du im Theme ausgewählt?
Danke dir, und ja habe ich, siehe Anhang 28149 Mittlerweile frage ich mich auch ob die Bindestriche im Theme-Namen und Theme-Ordner vielleicht ein Problem sind oder mein Eintrag im Template falsch geschrieben ist, bin echt ratlos :confused:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich bin ein wenig weiter, bei Verwendung dieser Ordnerstruktur Anhang 28150 kann ich mein Template im jeweiligen Inhaltselement auswählen, sehr schön. Verlege ich die gleiche Struktur aber in meinen Themeordner Anhang 28151 wird mir das Template nicht zur Auswahl angezeigt. Was mache ich hier noch falsch?
Weitere Fragen zur BestPractise:
1. Wie sollten eigene Templates benannt werden? Trennung mit Unterstrich, Punkt oder CamelCase? Bindestrich funktioniert nicht, korrekt verstanden?
2. Was ist der schnellste Weg den Cache zu löschen, wenn nur über die Console: Wie muss dafür der Befehl lauten?
Danke euch sehr.