media-klasse entfernen bei Text- und Bild-Elementen?
Hallo zusammen!
Nachdem ich jahrelang versucht habe, 5.3 und die Notwendigkeit von Twig zu umschiffen, muss ich mich nun endgültig damit auseinandersetzen. Ich stehe noch ganz am Anfang was Twig angeht, habe mir aber schonmal 5.3 mit der Beispielseite installiert, um zu sehen worauf ich mich vorbereiten muss.
Ich habe gesehen, dass die Text-Elemente nun die Klasse media & media--[left|right] erhalten, wenn man ein Bild hinzufügt und es floatet - soweit, so gut. Nur habe ich in meinen bestehendenden 4.13er Installationen, die in diesem Jahr alle auf 5.3 gezogen werden müssen, das Problem, dass ich dort Bulma verwende und Bulma hat bereits eine media-Klasse in Verwendung, was das bestehende Design bei Upgrade von 4.13 auf 5.3 zerschießat.
Wäre es meine eigene Klasse würde ich sagen: na ja, muss ich umschreiben.
Aber bei einem doch recht großem Framework wie Bulma wäre meine Vorgehensweise bei den alten html5-Templates: neu erstellen, die störende Klasse raus und gut ist's - nur scheint das ja nun mit Twig nicht mehr zu gehen.
Oder - und das ist die eigentliche Frage - gibt es eine Möglichkeit, die Klasse media hier über angepasste Twig-Templates rauszuwerfen? Dass media--right oder media--left existiert, ist kein problem.
HTML-Code:
<div class="content-text media media--left">
<figure>...</figure>
<div class="rte"> ...</div>
</div>
Beim ersten Querlesen zu Twig & Contao 5 bin ich auf merge-Funktionen gestoßen, um Klassen hinzuzufügen - aber geht auch das Entfernen?
Danke!
Viele Grüße,
Mina