Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
News-Tags in neueren Contao Versionen
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit das Problem, dass es aktuell scheinbar keine funktionierende Tags-Erweiterung gibt um eben Nachrichtenbeiträge zu taggen. Ich habe das Problem eine Weile verdrängt, in der Hoffnung, dass es sich löst, aber auch nach längerer Suche heute finde ich keine Lösung.
Basis ist in allen Fällen Contao 5.6.x
Eigentlich habe ich immer gerne hschottm/tags verwendet. Die scheint auf den ersten Blick zu funktionieren, aber nach der Installation lassen sich in Contao keine Inhaltselemente, Artikel etc. mehr kopieren (bzw. einfügen). Dann gibt es immer einen Internal Server Error. Es hat eine Weile gedauert das Problem einzugrenzen, scheint aber tatsächlich an dieser Erweiterung zu liegen. Hier die Fehlermeldung:
Code:
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '? AND from_table = ?' at line 1
Dann habe ich numero2/contao-tags ausprobiert. Die lässt sich ebenfalls unter Contao 5.6.x installieren, aber ich finde keine Möglichkeit Tags einzugeben. Vielleicht bin ich auch nur zu doof die richtig zu benutzen. Unter System > Tags findet sich eine leere Liste mit dem Button „Mehrere bearbeiten“ oben rechts. Kein +, kein neu oder ähnliches. In den Newsbeiträgen selbst finde ich zwar ein neues Feld Tags, welches mir hilfreicher Weise aber nur mitteilt, dass keine Tags zur Auswahl vorhanden sind.
Bedienfehler oder Bug?
Anhang 28254
Anhang 28255
Hat jemand einen Tipp? Vielleicht auch zu einer funktionierenden Erweiterung?