Hallo Community,
einmal vorweg, ich habe überhaupt keine Ahnung von Contao.
Mein Chef macht ehrenamtlich die Mitgliederverwaltung eines Vereins.
Da ich in seine Firma am meisten Computer-Interesse habe (bin erster Ansprechpartner, wenn mal wieder PC-Probleme gibt, da wir nur eine externe IT haben), durfte ich mich mit der Homepage des Vereins beschäftigen. Letztes Jahr musste ich nur pdf-Datei hochladen wg. Jahresversammlung etc. War kein Problem.
Aber jetzt sind neue Mitglieder zu erfassen.
Was grundsätzlich auch kein Problem ist.
Aber es fing schon an, dass ich mich nicht einloggen konnte.
Es kam der Fehler:
Anhang 28276
Nach Ewigkeiten konnte ich mich endlich einloggen.
Ich konnte auch auf unter Benutzerverwaltung > Mitglieder mir die Mitgliederliste anzeigen.
Als ich auf "neues Mitglied" geklickt habe, ist wieder die Fehlermeldung gekommen.
Es hat wieder ewig gedauert, aber ich konnte endlich das erste neue Mitglied anlegen.
Danach wieder Fehlermeldung.
Ich konnte auch Ergänzungen zum neuen Mitglied machen, was dazu führte, dass dieser jetzt 2fach angezeigt wird.
Ich habe unter Layout > Templates auch be_error.html5 angelegt. Keine Änderung. Fehlermeldung bleibt gleich.
Ich habe unter System > System-Log geschaut. Aber außer Fehler, die vor meinem ersten Einlogversuch existierten (No active page for page ID "...) zeigt er keine Fehlermeldung an. Nur Log-In, Log-Out, new entry created, etc.
Ich habe unter System > Einstellungen die Caches gelöscht. Keine Änderung.
Ich weiß nicht einmal wo/was das Problem ist.
Ich habe gerade mal 1 neues Mitglied von 6 angelegt, was insgesamt normalerweise keine 10 Minuten dauern. Nun bin ich bereits seit über 3 Stunden dran.