Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Update auf 4.13
Zitat:
Zitat von
zoglo
4.13 läuft mit PHP 8 ;)
Ich habe jetzt PHP 8.2 ausgewählt. Der Contao-Manager bemängelt, dass die Installation fehlerhaft ist:
Es wurden Dateien erkannt, die nach einer Contao-Installation aussehen, aber die Kommandozeile scheint nicht korrekt zu funktionieren. vendor/bin/contao-consolelist
Siehe Anhang 28290
Die automatische Reparatur hat nicht funktioniert. Da dreht sich immer was im Kreis, also habe ich den Abgesicherten Modus gestartet.
Das ergibt folgendes Bild:Anhang 28291
Habe dann contao-components/installer Paket hinzufügen gewählt, was mit der Fehlermeldung
Anhang 28292 quittiert wurde.
Konsole Inhalt:
$ /opt/plesk/php/8.2/bin/php -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -ddisplay_errors=0 -ddisplay_startup_errors=0 -derror_reporting=0 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /var/www/vhosts/h54070.host229.alfahosting-server.de/html/contao_backup/web/contao-manager.phar.php composer require contao-components/installer contao/conflicts=*@dev --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction
The "contao-components/installer" plugin was skipped because it requires a Plugin API version ("^1.0") that does not match your Composer installation ("2.9.0"). You may need to run composer update with the "--no-plugins" option.
Using version ^1.4 for contao-components/installer
/var/www/vhosts/h54070.host229.alfahosting-server.de/html/contao_backup/composer.json has been updated
# Process terminated with exit code 0
# Result: OK
Error handling the Composer Resolver Cloud. Please try again later.
Was wäre denn jetzt der nächste Schritt?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
mlweb
Ich würde mir ein blankes Contao 4.13 in einer Subdomain installieren, nur die files, templates und Konfigurationsdateien kopieren und dann die DB (Kopie des Originals) migrieren (noch nichts in DB löschen). Erweiterungen aus der Liveinstallation installieren (soweit kompatibel) und dann schauen was passiert.
Ja, das habe ich sogar inzwischen gemacht, weil es mir auch als eine Möglichkeit erschien.
Files und Templates habe ich auch kopiert siehe: Anhang 28294. Kopiert von rechts nach links.
Welche Konfigurationsdateien müssen noch kopiert werden?
Müssen ggf. Files und Templates in Unterordnern kopiert werden?
Datenbank schaue ich mir heute nicht mehr an. Gute Nacht…
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke auch an Spooky für diesen Vorschlag.
Bei Punkt 8 und 9 fingen die Probleme an. Immer wieder Fehlermeldungen z.B.: Anhang 28301
Am Ende sah es so aus: Anhang 28300
Die Datenbank Migrationen sollten immer wiederholt werden, bevor ich sie dann abgebrochen habe.
Unklar ist mir auch, wie auf den Wechsel von /web auf /public reagiert werden muss: "Einführung (v4.12): Ab dieser Version wurde der öffentlich erreichbare Unterordner dem Symfony-Standard folgend von /web in /public umbenannt."
Den Contao Manager habe ich in /public, alles andere nach wie vor in /web. Wartungsmodus habe ich deaktiviert. Der Aufruf in /web sieht dann so aus:
"Fehler 403: Ihr Zugriff auf diese Seite wurde verweigert
Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:
Es wurde keine Index-Seite (z.B. index.html oder index.php) hinterlegt
Ihre Anfrage wurde von unserer Web Application Firewall unterbunden. Sofern Sie der Betreiber dieser Website sind, können Sie die Web Application Firewall in unserem Control Panel host229.alfahosting-server.de:8443 anpassen oder deaktivieren."