Paket festnageln wegen Kompatibilität nicht möglich
Liebe Community
Hier wurde mir schon einige Male geholfen und ich schätze dies als Laie, solange ich mich mit Contao (v 4.13.x!) noch beschäftige(n) kann. Ob ich für v5 noch genug Energie und Zeit aufbringe, weiß ich noch nicht. Sei's drum.
Ich wiederhole hier zuerst mal meine Formulierung, die ich in einem anderen Thema angehängt hatte - auf Empfehlung von Zoglo.
Ich bin noch auf der 4.13.x unterwegs und wollte mich eben von den "verwaisten" Cliffparnitzky TinyMCE Prugins befreien. Leider mag eines dies aus unerfindlichen Gründen nicht: das word-count. Manuell entfernen wäre ja möglich und per composer.lock löschen und Pakete aktualisieren auch der Neustart. Doch nun passiert eines: Ich habe das Heimrichhannot Slick Bundle in Verwendung, die Version v1.10.2. Im Packagist ist die neueste die 1.10.4, die mir aber im Manager gar nicht angeboten wird(!) Die Aktualisierung bewirkt aber, dass genau diese neueste über die Versionsangabe in der composer.json installiert wird! Resultat: Slick Slider funktioniert nicht. Meine Versuche, meine Version in der composer json zu fixieren, oder per "conflict" die 1.10.2 zu erzwingen/erhalten funktionieren nicht(?). Der Manager bleibt in der Autoreparatur hängen!
An sich könnte ich das System in Ruhe lassen, wenn ich keine generelle Paketaktualisierung durchführen muss und mit den zwei verwaisten Cliffparnitzky-Leichen (Plugin Loader und Word-Count) leben kann. Welchen Grund hat es aber, dass ich die neuesete Version (offenbar zu recht) nicht angeboten bekomme, obwohl von den Bedingungen nicht problematisches angegeben ist?
Hättet ihr eine Idee dazu? (wenn es nicht zu kompliziert ist, da ich kein Programmierer bin)
composer.json
HTML-Code:
{
"type": "project",
"require": {
"cliffparnitzky/tiny-mce-plugin-loader": "^2.2",
"cliffparnitzky/tiny-mce-word-count": "^2.1",
"codefog/contao-cookiebar": "^2.3",
"contao/calendar-bundle": "4.13.*",
"contao/comments-bundle": "4.13.*",
"contao/conflicts": "*@dev",
"contao/faq-bundle": "4.13.*",
"contao/listing-bundle": "4.13.*",
"contao/manager-bundle": "4.13.*",
"contao/news-bundle": "4.13.*",
"contao/newsletter-bundle": "4.13.*",
"craffft/css-style-selector-bundle": "^1.6",
"dklemmt/contao_dk_mmenu": "^4.0",
"do-while/contao-backupdb-bundle": "^1.4",
"fritzmg/contao-swiper": "^4.3",
"heimrichhannot/contao-slick-bundle": "^1.5",
"heimrichhannot/contao-teaser-bundle": "^2.0",
"inspiredminds/contao-glightbox": "^1.0",
"netzmacht/contao-leaflet-libraries": "^1.7",
"netzmacht/contao-leaflet-maps": "^3.2",
"oneup/contao-sibling-navigation": "^1.2",
"pdir/contao-sticky-footer": "^1.1",
"stefansl/contao-divider-bundle": "^1.1"
},
"extra": {
"contao-component-dir": "assets",
"public-dir": "web"
},
"scripts": {
"post-install-cmd": [
"@php vendor/bin/contao-setup"
],
"post-update-cmd": [
"@php vendor/bin/contao-setup"
]
}
}
PHP 8.4.2
Das mit der Fehlermeldung checken wir nach Bedarf, welche ich generiere; die der Deinstallation von word-count oder die vom Versuch Slik zu fixieren. Wenn ich die Version in die .json schreibe und die .lock lösche, startet der Manager nicht normal - Autorep. bleibt hängen ...
Danke mal Im Voraus, LG, Matt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Maren meinte das hier im Manager, das muss man extra auswählen.
Anhang 28385