Hallo zusammen,
ich habe eine erste Vorschauversion meiner Foren-Erweiterung online gestellt.
Die Erweiterung findet ihr hier.
Würde mich über Anmerkungen und Mithilfe jeder Art freuen.
EDIT: Hier die Projektseiten:
Auf Github
Auf Google Code
Druckbare Version
Hallo zusammen,
ich habe eine erste Vorschauversion meiner Foren-Erweiterung online gestellt.
Die Erweiterung findet ihr hier.
Würde mich über Anmerkungen und Mithilfe jeder Art freuen.
EDIT: Hier die Projektseiten:
Auf Github
Auf Google Code
Hi
also bei mir läuft es auf meiner 2.11er Beta-Testdomain astrein.
Werde das in den nächsten Tagen mal weiter ausprobieren.
Danke für Deine Bemühungen
L.G.
Jörn
Hallo,
toll endlich wieder ein Forum für Contao!
Leider bekomme ich mit Contao 2.10.3 ...
Es tut uns leid, aber die Seite mit der Adresse http://localhost/brasilienforum/forum/1 existiert nicht.
Es tut uns leid, aber die Seite mit der Adresse http://localhost/forum/themeneditor/forum/0/mode/new existiert nicht.
Habe eine Forenliste als Startseite angelegt. Sowie Themenleser, Themeneditor und Beitragseditor und untereinander verlinkt.
L.G. Carlos
Kannst du mir bitte mal den Eintrag für die .htaccess Posten? Ich kann das gerade nicht nachbauen. Danke
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
die normale .htaccess von contao
Habe es auch mit .html versucht ... die selbe FehlermeldungCode:##
# By default, Contao adds ".html" to the generated URLs to simulate static
# HTML documents. If you change the URL suffix in the back end settings, make
# sure to change it here accordingly!
#
# RewriteRule .*\.html$ index.php [L] # URL suffix .html
RewriteRule .* index.php [L] # No URL suffix
# RewriteRule .*\.txt$ index.php [L] # URL suffix .txt
#
hoffe, dass dir das weiter hilft
LG Carlos
Moin, moin!
Eine komplette Eigenentwicklung oder auf der Basis vom Helpdesk?
Ich finde es übrigends gut, dass Du das in die Hand nimmst. ;)
@Carlos: Ich habe gestern nochmal einiges hin und her probiert. Leider kann ich den Fehler nicht nachstellen. Egal welche Endung ich angebe und in der .htaccess anpasse, es funktioniert. Sowohl unter 2.10.2 als unter 2.10.3. Kann zur Zeit noch nicht viel dazu sagen. Mal sehen, ob mir noch etwas dazu einfällt. Ansonsten werde ich mal ein Thema aufmachen.
Das hört sich schonmal nicht schlecht an!
Einen Featurewunsch habe ich dann. :)
Es sollte möglich sein, Daten vom Helpdesk zu importieren, in welcher Form auch immer.
Themenabonierung für Mitglieder
Zur Zeit bleibt mir nicht viel anderes übrig, als das Helpdesk zu nutzen. Ansich vom Funktionsumfang ausreichend, zumindest für viele Zwecke. Ich stehe eh auf saubere und schlankere Lösungen, eine externe Lösung kam für mich nie in Frage.
Ich habe Deine Erweiterung jetzt noch nicht installiert, daher auch kein Statement.
Das mit dem Import ist klar. Werde ich vermutlich als letztes für eine erste stabile Version machen (Muss man dann auch erstmal die Struktur vom Helpdesk ansehen).
Gemach, gemach, es hetzt ja keiner. ;)
Hallo Thomas,
erst einmal danke für deine Hilfe. Ich habe inzwischen herausgefunden, was das Problem verursacht. Nachdem ich die Erweiterung [path] Pfad Plugin deinstalliert habe, funktioniert das Forum ohne Probleme.
LG Carlos
Hallo Bandyt,
ich freue mich dass es wieder ein Forum für Contao geben wird. Leider habe ich momentan überhaupt keine Zeit zum Testen, deswegen frage ich hier einfach mal.
Ist das ein echtes Forum (mit Baumstruktur) oder ein Bulletin Board?
@Bandyt
Vielleicht stellst Du deine Forensoftware einmal in ein paar Stichworten vor (inkl. ein paar Hardcopies). Dann kann man sich erst einmal ein Bild machen, ohne es installieren zu müssen. Das wäre prima!
Ok, hier ein paar Screenshots.
Backend:
Module:
Anhang 5900
Foren-Verwaltung:
Anhang 5898
Thread-Verwaltung:
Anhang 5899
Frontend (Ich habe nicht wirklich die CSS-Befehle angepasst, daher sieht es nicht so hübsch aus):
Foren-Liste:
Anhang 5901
Noch eine:
Anhang 5902
Beitragsleser:
Anhang 5903
Das Bulletin-Board siehst Du hier bei Contao im Einsatz.
Ich bin zwar kein wirklicher Freund von Ordnerstrukturen, aber auch damit kann ich leben.
Bau erstmal Deine Ordnerstruktur, vielleicht kann man auf dieser Basis, später mal, eine andere Ansicht kreieren. ;)
Ähm, hier gibt es doch auch eine Art Baumstruktur: "Support für contao-Erweiterungen"->"Sonstige Erweiterungen". Oder stehe ich mal wieder auf der Leitung?
Wenn ich nicht ganz irre, kannst Du hier auf Baumstruktur umstellen!
Unter Benutzkontrollzentrum - Einstellungen ändern (linke Navi) - Anzeige von Themen kannst Du auf Baum-Struktur oder Andere umstellen!
Meines steht auf Linear, vielleicht hast Du da andere Einstellungen.
Wobei die Baumstruktur hier in der Contao Community nicht wirklich nutzbar ist, denn da klickt man sich halb tot wenn man einen kompletten Thread lesen will.
Ach es geht um die einzelnen Posts!!!
Nein, die sind linear. Was eine Baum-Struktur ist, sind die einzelnen Unterforen. Aber wenn man einen Beitrag ansieht, wird das (ähnlich wie hier) in einer Liste nacheinander angezeigt
Ah, dann haben wir ein anderes Verständnis der Begriffszuordnung gehabt. :)
Das ist noch schöner, denn diese Baumstrukturen in Foren finde ich einfach völlig unpraktisch und absolut unübersichtlich.
Aber alles wird gut. ;)
Das musste doch gleich mal lokal getestet werden :D
Ist natürlich noch super simpel, aber im Grunde versteht man es schnell.
Was ich noch nicht verstanden habe, wie erstelle ich neue Beiträge? Ein Klick auf "Neuen Beitrag erstellen" bringt mich nur auf die aktuelle Seite.
Ich habe jeweils Unterseiten für den Themeneditor, Beitragsleser und Beitragseditor angelegt.
Bsp:
- Seite mit Themenliste
-- Seite mit Beitragseditor
-- Seite mit Themeneditor
-- Seite mit Beitragsleser
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Ansonsten würde ich es noch begrüßen wenn das Forum nicht in Tabellen ausgegeben wird. Das ist für mich ein absolutes NoGo - zum Glück kann man es ja selbst gut in Contao erledigen, aber generell würde ich meine eine andere Ausgabe wünschen ^^
Ja, klar. Der User ist doch immer Schuld! ;)
Hast du im Inhaltselement Beitragsleser auch die Beitragseditorseite angegeben?
Ja, das bin ich auch hin und her gerissen. Es wird bei den großen Foren beides gemacht.
Schlußendlich habe ich erstmal für Tabellen entschieden, weil ich zum Testen nicht groß ein CSS-Konstrukt aufbauen muss. Kann sich aber noch ändern. Ist -wie so vieles- noch lange nicht fix.
Hallo,
ich würde gerne das Forum ausprobieren, bin aber noch nicht so ganz mit der Struktur vertraut (befasse mich erst seit ein paar Wochen mit Contao). Die Unterscheidung zwischen Themenleser und Beitragsleser, Themeneditor und Beitragseditor habe ich irgendwie noch nicht verstanden. Was mich insbesondere verwirrt, ist die Tatsche, dass im Elementtyp Forenliste einen Themenleser angeben werden muss. Den gibt es aber nicht als Element. Mache ich an dieser Stelle einen Denkfehler?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Harry
Gibt's ein GitHub Repo? Das könnte die Entwicklung stark beschleunigen, da es ja auch großen Bedarf für eine solche Erweiterung gibt!
Harry: ich antworte dir nachher. Bin gerade nicht am Rechner
Floh: ich nutze ein svn repository: http://code.google.com/p/contao-forum
Hallo HarryF, sich mit der Struktur vertraut machen ist schon noch wichtig ... aber zu Deinem Trost ... ich denke mal ausser Leo mussten sich wohl zuerst alle ein bisschen an die Struktur gewöhnen von Contao;).Zitat:
Zitat von HarryF
Damit das schneller geht, empfehle ich dir mal die "erste Webseite mit Nachrichten" durch zuspielen. Dann wirst du vertraut mit Modulen und wirst sehen was es mit einem "leser" auf sich hat.
Rudimentär kann ich es Dir so versuchen zu erklären, als würdest Du eine Zeitung lesen. Das Titelblatt mit den Schlagzeilen ist so wie das Forum (Startseite) Wenn Du dann einen Artikel lesen willst, schaust bei weiter lesen die Seitenzahl und suchst und schaust auf der entsprechenden Seite den Artikel im Detail an. So in etwa funktioniert das mit den lesern.
Die leiten Dich auf die entsprechende Seite weiter damit Du dann den entsprechenden Eintrag (News, Calendar, FAQ, Forum ... etc. ) lesen kannst. All diese "Weiterleiter" erstellst Du via Modul ... damit Du sie dann modular .. auf Deiner Webseite im Seitenlayout einbinden kannst.
Viel Geduld und dran bleiben ... dann kommst am schnellsten vorwärts ;). Auch ein Blick in die Music Accademy kann helfen ... da hast ja die News und Termine schon eingebunden ..
ciaobello
Hallo,
da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Die Struktur von Contao an sich habe ich inzwischen schon verstanden und muss auch sagen, dass ich es ziemlich komfortabel finde, damit eine Webseite aufzubauen (zumindest im Vergleich zu Joomla, das ich zuvor einige Jahre genutzt habe). Das Buch von Peter Müller hat mir dabei das Verstehen deutlich erleichtert. Allerdings habe ich tatsächlich die Rubrik "News" in dem Buch überlesen, da sie für mich zunächst nicht wichtig war (ich brauche vorerst keine News).
Dein Hinweis zeigt mir aber, dass das ein Fehler war, da hier offensichtlich das Geheimnis zum Verständnis des Forums (und auch von Isotope, wie ich heute feststellen musste) liegt. Es ist nämlich die Struktur von "...leser" und "...editor", die ich noch nicht durchblicke. Insofern werde ich mich jetzt mal damit ausgiebiger befassen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Harry
Das Forum besteht zur Zeit aus 4 Inhaltselementen:
-Forenliste
Listet die Unterforen und Themen auf (Hiermit fängt man an)
-Themenleser
Zeigt ein Thema (Ein Thread) mit allen Beiträgen an
-Themeneditor
Wird zum Erstellen und Bearbeiten von Themen benötigt
-Beitrageditor
Wird zum Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen benötigt
Die Angabe der Inhaltselemente untereinander wird gebraucht, damit die Links auf die Funktionen erstellt werden können.
Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer?
Blöde frage: was wären die Vorteile? Bisher sehe ich nur, dass ich ein neues cvs System nutzen müsste...
Du hast die Vorteile von Git! Das sollte als Argument reichen ;) und wenn es das nicht tut - man könnte dir beispielsweise schneller Patches senden da jeder dein Projekt forken und verbessern kann. Kostenlos wohlgemerkt. So würde ich dir nur einen Fehler berichten aber unter Umständen wär es das auch schon wieder weil ich kein SVN einsetze. Bei Git ist der Prozess der Kollaboration deutlich besser.
Auf vielfachen Wunsch, habe ich ein Git-Projekt aufgesetzt:
https://github.com/Bandyt/contao-forum
Die Daten aus dem SVN sind drüber. Jetzt muss ich nur noch verstehen wie ich mit Git ordentlich arbeiten und dann kann es weiter gehen.
Großartig, vielen Dank!
Wer sich mit BBCODE parsen sehr gut auskennt und mithelfen will, darf sich übrigens gerne melden.
Magst du dafür nicht eine Bibliothek ranziehen? Und das ganze pluggable machen, dann könnte man z. B. auch Markdown oder Wiki-Syntax nutzen.
Edit: Ich hab' jetzt mal ein bisschen gesucht, dieser Parser scheint mir sehr interessant: https://github.com/milesj/php-decoda
Edit 2: Mehr gibt's natürlich hier: https://github.com/search?langOverri...e=Repositories (Google Ergebnisse waren bei meiner ersten Durchsicht oft ohne Zugriff auf den Code oder mit PHP4 kompatibel – was mir immer ein dicker Dorn im Auge ist ;) ).
So langsam komme ich auch in Git rein...
Flo: Die Idee mit mit einer Lib ist gut. Muss mal schauen welche und wie ich sie einbinde
Version 0.0.2 veröffentlicht. Bitte weiterhin nur auf Testumgebungen einsetzen.
Ich schlage in etwa folgendes vor:
Alternativ kann man auch mehrere Parser gleichzeitig zulassen (Hook-Prinzip):PHP-Code:
// define text parser class (constructor / getConfig)
$this->strTextParser = 'TextParserBBCode';
// parse Text, e. g. BBCode
$this->import($this->strTextParser);
$strText = $this->$strTextParser->parse($strText);
Die Klasse sähe bei Decoda z. B. (abgekürzt) so aus (keine Garantie auf Richtigkeit ;) ):PHP-Code:
// parseText Hook
if (isset($GLOBALS['TL_HOOKS']['parseForumText']) && is_array($GLOBALS['TL_HOOKS']['parseForumText']))
{
foreach ($GLOBALS['TL_HOOKS']['parseForumText'] as $callback)
{
$this->import($callback[0]);
$strText = $this->$callback[0]->$callback[1]($strText);
}
}
Mit der Hook-Variante muss die Klasse natürlich noch registriert werden:PHP-Code:
class TextParserBBCode
{
// vars
// […]
// methods
public function __construct() // singleton?
{
// Decoda aus plugins/ laden
// […]
// init
$this->objParser = new Decoda();
$this->objParser->setXhtml($GLOBALS['TL_CONFIG']['…']);
$this->objParser->setLocale($GLOBALS['TL_LANGUAGE']);
}
public function parse($strText)
{
$this->objParser->reset($strText);
$this->objParser->defaults();
return $this->objParser->parse();
}
}
PHP-Code:
$GLOBALS['TL_HOOKS']['parseForumText'][] = array('TextParserBBCode', 'parse');
gibt es online irgendwo eine testumgebung, die man nutzen kann bzw. wo man sich das forum anschauen kann?
@Flo: Puh, Danke. Muss mich da erstmal reinfuchsen. Die Idee mit Hooks hatte ich auch schon und favorisiere ich zur Zeit auch.
@Sepp: Zur Zeit gibt es leider keine Demo. Du kannst die Erweiterung aber auf eine lokale Contao-Installation aufspielen.
Hi,
wird es auch Markierungen geben, welche Beiträge neu sind? So wie hier im Forum. Ich habe so etwas in der Art gerade für den Katalog gebaut und kann gerne die Logik dazu liefern, die ich dort verwende.
Jan
Hallo Jan,
ja, gerne her damit. Dann muss ich mir nicht erst ein Verfahren überlegen, sondern kann es schnell einbauen.
Danke schon mal dafür!
Hallo Jan,
Habe wohl die Lösung. Google meinte ich soll mit einem Tracker arbeiten. Das habe ich jetzt. Muss die Daten nur noch verarbeiten. Trotzdem danke
Gibt es folgende Funktionen?
- Statusunterschied "Normaler Nutzer" - "Administrativer Nutzer" (Moderationsrechte)
- Können Nutzer zu einem Forenbeitrag auch einen Download oder ein Bild hochladen und ggf. wieder löschen?
Was die Templates angeht, kann ich gerne aushelfen. Wir können wirklich eine Forenextension gebrauchen, daher bin ich gerne bereit etwas Zeit in hochwertige Templates und einen schicken Basisstyle (CSS / Icons) zu stecken.
Für wie stabil hältst du deine Extension denn derzeit? Ist es realistisch, dass man sie z. B. in ein oder zwei Monaten in einem Live-Projekt einsetzen könnte, oder denkst du, dass du noch mehrere Monate an der Programmierung sitzen musst bevor man stabil damit arbeiten kann?
Hallo Nina,
An den Moderationsfunktionen arbeite ich gerade. Das wird in einer Version 1.0 verfügbar sein.
Bilder und Downloads möchte ich anbieten, aber hier habe ich noch keine Idee wie man das realisiert (Habe mir aber auch noch keine Gedanken gemacht, da erstmal noch grundlegendere Funktionen fehlen).
Das wäre natürlich richtig super! Ziel ist es auch ein DIV-basierendes Template anzubieten, aber für mich ist es aktuell komforabler, wenn ich ein Tabellen-Layout habe.
Ich muss schauen wie ich über Weihnachten voran komme. Es fehlen, meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall noch folgende Funktionalitäten für einen ersten Live-Einsatz:
- Alle Moderationsfunktionen
- Ein Berechtigungskonzept (Hier fehlt mir noch ein guter Ansatz für eine Realisierung)
- BBCODE-Unterstützung
Ich hoffe im Frühjahr eine erste stabile Version zu veröffentliche, aber möchte nichts garantieren. Wenn noch jemand Code beitragen kann und möchte, würde mir das natürlich sehr helfen.
Habe die Version 0.0.3 veröffentlich.
Neu ist (unter anderem):
- Status der Threads (ungelesen / gelesen)
- Erste Moderatorenfunktionen
- Erste Hooks
- Erste Benutzereinstellungen
GANZ WICHTIG: In der neuen Version werden die Seiten mit den Inhaltselementen zentral festgelegt (Backend -> Forum -> Einstellungen). Bitte nach dem Update einstellen.
Gibt es eigentlich den Wunsch mehr als ein Forum verwalten zu können? (Z.b. ein deutsches und ein englisches?)
Oder reicht eines?
Mir würde eines reichen. Aber wenn der Aufwand nicht so groß ist, dann denke ich wird das auch sicher genutzt werden. Mal warten was da noch an Feedback kommt.
Noch einmal zu meiner ursprünglichen Frage zurück ob das ein echtes Forum mit Baumstruktur sei, das hattest du ja verneint. Gäbe es die Möglichkeit die Ausgabe so anzupassen dass eine Baumstruktur abgebildet wird? Oder wird das gar nicht in der DB gespeichert welcher Post eine Antwort auf einen bestimmten anderen ist? Falls diese Info in der DB ist, dann müsste man ja nur die Ausgabe so anpassen dass eine Baumstruktur erstellt wird anstatt der linearen Ausgabe; das vermute ich zumindest.
Idealerweise sollte es so sein, dass man (ähnlich wie hier in der Community) mehrere thematisch unterschiedliche Foren auf einer Website verwalten kann bzw. man auch auf einer Contao-Installation von einander unabhängige Foren in verschiedenen Startpunkten für Websites haben kann.
Ok, hatte ich befürchtet :D
Werde ich entsprechend anpassen...
Hi!
Ich selbst benutze Contao erst seit kurzem und bin dementsprechend mit vielen Dingen noch nicht richtig vertraut... von daher verzeiht mir bitte, wenn die ein oder anderer Frage eher simple erscheint. Trotz alledem habe ich insgesamt vier Probleme, die ich wohl nicht ohne externe Hilfe gelöst bekomme. Ich betreibe das Forum unter Contao 2.10.4 und habe folgende Probleme:
1. Es ist nicht vollständig in Deutsch... z.b. werden einige Beitragsinformationen mit "read" und "announcement" noch beschrieben, auf einem anderen button steht noch "submit". Wo und wie kann ich das beheben?
2. Der Verfasser eines Beitrags wird nicht im front-end aber sehr wohl im back-end angezeigt... was kann ich da machen?
3. Ich würde das Layout gerne an das von mir verwendete Theme anpassen, ich vermute einmal, dass dies mit Hilfe einer css-Datei erfolgt?! Wenn ja, wo finde ich diese?
4. Wenn ich in der Forenübersicht auf "Neues Thema erstellen" klicke und ein Thema dort erstelle und anschließend Änderungen im back-end vornehme, werde alle Themen, die nicht in einem vordefinierten Forum stehen, gelöscht.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße,
Christian
Hallo Christian,
"read" und "annoucement" sind Status des Threads und werde nur angezeigt, weil ich noch keine Bilder dafür habe (Aber man trotzdem sieht wie der Stand ist). Später sollen hier nur Bilder den Stand anzeigen, so wie hier im Forum.
Das mit "Submit" ist richtig. Ist mir bisher nicht aufgefallen... :o
Wo genau wird der Ersteller nicht angezeigt? Ich kann sowohl in der Forum list den Ersteller eines Themas sehen als auch im Thread reader den Ersteller jedes Beitrags.
Ja, du musst hier mit CSS arbeiten. Dazu kannst du im Backend die Anpassungen durchführen. Hier gibt es eine kleine Anleitung dazu.
Das verstehe ich nicht ganz. Was ist den das vordefinierte Forum?
Hallo!
Erst einmal Danke für die schnelle Rückantwort!
zu 1. Da sie aber trotz alledem zurzeit textuell dargestellt werden, müsste es doch möglich sein, diese ebenfalls umzubenennen?
zu 2. Der Verfasser des Beitrags wird nicht angezeigt, das Feld ist einfach leer bei mir, wenn ich allerdings im back-end in diesem Menü-Punkt nachschaue, ist der Verfasser dort korrekt hinterlegt.
zu 3. Ist das dann die css-Datei des Theme?
zu 4. Ja, das war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert :) Also wenn ich auf meine "Foren-Startseite" gehe, sieht man als erstes die Foren, die ich im back-end angelegt habe ("vordefiniert durch Administrator"). Darunter gibt es allerdings schon die Möglichkeit (ohne ein oben aufgelistetes (vordefiniertes) Forum auszuwählen) ein neues Thema (frei) zu erstellen. Wenn man sich dazu entscheidet, werden diese Themen alle unter den oben (durch mich vordefinierten) Foren aufgelistet. Wenn ich allerdings im back-end eine Änderung vornehme, sind die so "frei" erstellten Themen alle weg. Notfalls kann ich dir auf ein Bild schicken oder einfach mal den Link :D Prinzipiell würde ich sowieso lieber auf diese letzte Möglichkeit verzichten, weil es irgendwie verwirrend ist.
Beste Grüße,
Christian
Ziel für das erste Release ist dass da keine Texte mehr sind. Die jetztigen Text sind nur für den Übergang
Ok, kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Aber ich behalte es im Hinterkopf.
Ja, die Einträge, die du dort erstellst, werden von Contao in eine CSS-Datei geschrieben.
Ich glaube ich habe es verstanden:
Du erstellst ein Thema nicht in einem Unterforum, sondern direkt im Root-Element und Contao löscht das Thema im Backend.
Ja, das wäre ein Fehler, aber in der nächsten Version wird das nicht vorkommen, da du dann einen Startpunkt (Ähnlich wie in der Seitenstruktur) erstellen musst und daher keine Thema ohne Eltern-Forum erstellen kannst.
Hi!
zu 2. Schade, so kann ich es leider im Moment nicht gebrauchen.
zu 4. Ja, genau so ist es. Aber deine Pläne diesbezüglich klingen gut :)
BTW: Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die du in dieses Projekt investierst.
Gruß Christian
Ich bin gerade über diese Einträge gestolpert und finde es Klasse, dass an einer Forum-Erweiterung gearbeitet wird. Ich werde das jetzt zum Testen auch einmal installieren.
Danke schonmal
Hallo,
ich habe das Problem das die Threads immer nur mit "2.html" usw. angezeigt werden. Ich da noch nichts fur eine Anzeige wie "beschreibung-des threads.html" eingebaut, oder mache ich etwas falsch.
Gruß
Hallo,
wenn ich das Forum aufrufe "http://www.meine-domain.de/fotoforum" bin ich auf der Forenstartseite wie es sein sollte.
Wenn ich dann allerdings im dem Forenbreadcrumb auf den Link "Forum" (warum dort nicht Fotoforum steht ist mir nicht klar, denn das sollte doch die Startseite darstellen) klicke, kommt "http://www.meine-domain.de/fotoforum/forum/0.html" und angezeigt wird aber richtigerweise die Startseite.
Da liegt doch glaube ich ein Problem in der Breadcrumb vor.
Gruß
Hallo superman.
Ich nutze hier die contao-interne parametrisierung. D.h. Das forum wird in der URL mitgegeben. Und das hauptforum hat die 0. Wird sich aber in der nächsten Version ändern. Fazit: it's a feature, not a bug
Das ist ein super Projekt! Ich hoffe, dass du das weiterverfolgen wirst. :-)
Hi!
Ich habe die gegenwärtige Version des Forums nun ein wenig an meine Bedürfnisse adaptiert, habe allerdings das Problem, dass jeder User noch alle Einträge bearbeiten wie auch löschen kann. Ist das ein Fehler oder ist es noch nicht implementiert oder muss ich irgendwo noch Angaben zu den einzelnen User-Rechten machen? Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Status bei den Foren bei mir nicht aktualisiert wird. Der Status ist immer "unread", bei den Posts hingegen funktioniert es einwandfrei.
Beste Grüße,
Christian
Hallo Christian,
ja, die Zugriffsrechte sind noch nicht implementiert. Ich werde die Tage eine neu Version veröffentlichen, die weiterhin keine Rechte kennt. Die Version danach soll geplant aber ein Rechtemanagement beinhalten.
Zu den unread-Markierungen: Ich werde mir das nochmal ansehen.