Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 7637
So jetzt habe ich ein problem, wenn ich Service anklicke, dann kommt Bundesland, siehe bild.
Fehler gefunden, Bundesland war als check box service, grins
Alles schon wieder geändert.
Hätte es gerne so, siehe Bild Anhang 7638
Service Check Box, weil fast 200 Service arten
Alter ist ein textfeld gewurden
Anhang 7643
Hoffe du kannst was erkennen.
Musste ja alles neu machen, hast du ein paar Tipps, wo am besten anfangen sollte, wie die Seite aussehen soll weist du ja noch ?
Wie die hier http://www.stylished.de/ natürlich nur mit einem anderen Template.
Denke eine Anleitung ist besser als immer hier zu fragen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die Auswahl muss ja irgendwo herkommen... überall wo eine Select-Box sitzt holt der sich die Daten zum anhaken entweder aus einem Catalog, oder aus der Taxonomy
Der Catalog den ich gerade aufbaue sieht so aus:
Die Cataloge:
Anhang 7650
Die Taxonomie:
Anhang 7653
Die Konfiguration des Cataloge "Projekte"
Anhang 7651
Die Eingabemaske zu "Projekte"
Anhang 7652
Das ich dir nicht per PM helfe liegt nicht daran, dass ich dir nicht helfen will, sondern dass es wenn es hier öffentlich steht eventuell irgendwann jemand anderem auch noch hilft.
Zitat:
aber ich hatte nicht das Projekt veröffentlichen, wo hast du das gefunden?
Das ist ein normales Feld von Typ "Checkbox". Wenn du den Catalog selbst bearbeitest (Also erst das Zeichen für die Feldkonfiguration und dann oben der Stift) dann kannst du das Verknpüfen so dass du das Auge bekommst.
Zitat:
Und wie hast du das hin bekommen das die check box zum anklicken unter einander sind bei mir hatten sie lücken.
Hier die Konfiguration des Feldes
Anhang 7655
Hallo,
ich brauche mal deine Hilfe.
Alles angelegt, so wie ich es brauche einmal in Taxonomie und im Katalog, was ich aber nicht verstehe ist das wenn ich auf Typ gehe und dann Auswahl anklicke und dann in Tabelle für Optionen und dort dann tl_taxonomy anklicke und dann auf Option Spaltenwert ist die Leer, was mache ich falsch?
Siehe Bild Anhang 7657
Ich denke mal ich habe die Lösung gefunden, ich habe mich gewundert warum Check Box nicht geht, dann bin ich mal auf das Formulargenerator und habe es gemacht, Neues Formular und dann dort denn Service eingefügt, jetzt sollte es ja gehen, das wenn ich Service, Bundesland öffene das ich dann auf check Box gehen kann, richte erst mal die Neuen Felder ein
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 7658Ich hätte es gerne so das wenn ich im Katalog auf Bundesland oder Service klicke das es sich dann öffent und dann die Check Box Felder zum anklicken zusehen sind.
Habe es jetzt so Anhang 7659 und wenn ich im Katalog auf denn Bleistift gehe um einen Eintag zumachen dann sieht es so aus Anhang 7660 ich finde das es zu lang ist und die lücken zwischen denn Boxen zu groß ist
Wenn ich es so mache wie du sagst mit auswahl und Taxonomie dann sieht es so aus, siehe Bild Anhang 7661
Habe ich aber nicht, du kannst es dir gerne live an schauen.
siehe hier, wenn es dir hilft Anhang 7662
Habe ein Problem, habe es gefunden, aber jetzt ist nichts in der Liste, obwohl in Taxonomie die Bundesländer drin sind Anhang 7663
Es sollte doch auch so gehen
+ Bundesländer
>>> Baden-Württemberg
>>>Bayern
>>>Berlin
geht es aber bei mir nicht.
bei mir geht es nur so
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin