registration_extended und memberlist, 3.2.9
Hi,
ich hätte für meinen Genossenanmeldungen gerne ein Pflichtfeld "Nutzervereinbarung anzeigen", und ich würde gerne per mail informiert werden wenn sich jemand angemeldet hat.
registration_extended bietet die Informationsmail, und memberlist ein Pflichtfeld "Nutzervereinbarung anzeigen", soweit wunderbar :D
Beide extensions funktionieren zusammen, bis auf das Pflichtfeld "Nutzervereinbarung anzeigen", welches sich nach der Installation von "registration_extended" aus dem HTML verabschiedet.
Schade :(
Ich poste das auch bei "memberlist", auch wenn das dann eines der gefürchteten doppelposts ist, aber was tun, ich weis nicht welche der Extensions sich da führend in die Haare kommen.
Gruss
dtptiger
Fehler mit Version 1.0.0beta1 auf Contao 3.2.11
Hi hi,
erstmal Danke für das tolle Modul, das ist genau was ich brauche. Denn die User müßen vor Freischaltung erst von Hand auf einer Mitgliedsliste geprüft werden...
Leider tut es aber nicht ganz wie erwartet:
Nach dem Ausfüllen des Formular's bekommen noch beide wie erwartet eine Mail. Der Admin bekommt die Mail inkl. ##link##, der User nur die Übergebenen Daten noch einmal genannt.
Wenn ich nun aber als Admin den Aktivierungslink clicke klappt das mit der Freischaltung des User's auch noch, ab da wird es aber komisch:
Erstens lande ich auf einer Weiterleitungsseite die ich nicht definiert habe! Das würde ich aber nachrangig bezeichnen...
Was aber wirklich stört ist dass der Admin und der User Ihre Mail erneut geschickt bekommen! Beim Admin wird aus ##link## ##link##&token= und der User bekommt die selbe Mail unverändert erneut!!!
Ich hab schon zweimal die Ext. deinstalliert und neu installiert aber das Problem bleibt bestehen. Ich hoffe Du hast ne Idee...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi hi,
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Zitat:
Zitat von
the_scrat
Hi,
die Aktivierungsmail kannst du auch im gleichen Modul aktivieren (letzter Punkt ganz unten).
Diese Funktionalität besteht leider nicht, dass der Admin das Mitglied aktiviert. Wurder hier bereits schon öfters geäußert der Wunsch.
Aktueller Stand:
Aktivierung = Mitglied aktiviert sich selbst. E-Mail geht auch immer an das Mitglied.
Registrierung = Mitglied ist sofort aktiviert und Admin kann eine Benachrichtung erhalten.
Aus meiner Sicht bleiben die User ohne den Link zu clicken schon deaktiviert, siehe Screenshot:
Anhang 13891
Gerade noch mal getestet, ich erstelle einen neuen User, Anmeldung wird abgelehnt, clicke den Link aus der Mail an den Admin und er kann sich anmelden...
Zitat:
Für dich als Lösung.
Aktiviere die Aktivierungsmail, sende dem Mitglied aber keinen ##link## sondern einfach nur einen Text, dass er manuell freigeschalten wird.
Dann muss dein Admin immer die Mitglieder prüfen die noch deaktiviert sind und diese aktivieren. Allerdings erhält das Mitglied danach keine E-Mail.
Danke für den Hinweis, aber da sie oben ;-)
Zitat:
Ich muss diese Erweiterung wirklich mal von Grund auf neu machen, hatte ja bereits schon angefangen.... mal schauen wann ich nun endlich mal dazu komme.
Oh ja bitte, dass der User die gleiche Mail erneut bekommt ist eher kontraproduktiv... Bin aber trotzdem schonmal froh dass es überhaupt so geht!
Fehlermeldung bei " Ein Benutzerverzeichnis anlegen"
Hallo the_scrat,
ich habe deine Erweiterung über Composer installiert (contao-legacy/registration_extended 1.0.0.3027-beta).
Wenn man ein Benutzerverzeichnis anlegen lassen will, kommt allerdings eine Fehlermeldung.
Ich habe darauf hin in der /system/modules/registration_extended/ModuleRegistrationExtended.php
PHP-Code:
// Create user
$objNewUser = $this->Database->prepare("INSERT INTO tl_member %s")->set($arrData)->execute();
$insertId = $objNewUser->insertId;
// Assign home directory
if ($this->reg_assignDir && is_dir(TL_ROOT . '/' . $this->reg_homeDir))
{
$this->import('Files');
$strUserDir = strlen($arrData['username']) ? $arrData['username'] : 'user_' . $insertId;
// Add the user ID if the directory exists
if (is_dir(TL_ROOT . '/' . $this->reg_homeDir . '/' . $strUserDir))
{
$strUserDir .= '_' . $insertId;
}
new Folder($this->reg_homeDir . '/' . $strUserDir);
$this->Database->prepare("UPDATE tl_member SET homeDir=?, assignDir=1 WHERE id=?")
->execute($this->reg_homeDir . '/' . $strUserDir, $insertId);
}
gegen den Code aus der Registration aus dem Core getauscht.
PHP-Code:
// Create the user
$objNewUser = new \MemberModel();
$objNewUser->setRow($arrData);
$objNewUser->save();
// Assign home directory
if ($this->reg_assignDir)
{
$objHomeDir = \FilesModel::findByUuid($this->reg_homeDir);
if ($objHomeDir !== null)
{
$this->import('Files');
$strUserDir = standardize($arrData['username']) ?: 'user_' . $objNewUser->id;
// Add the user ID if the directory exists
while (is_dir(TL_ROOT . '/' . $objHomeDir->path . '/' . $strUserDir))
{
$strUserDir .= '_' . $objNewUser->id;
}
// Create the user folder
new \Folder($objHomeDir->path . '/' . $strUserDir);
$objUserDir = \FilesModel::findByPath($objHomeDir->path . '/' . $strUserDir);
// Save the folder ID
$objNewUser->assignDir = 1;
$objNewUser->homeDir = $objUserDir->uuid;
$objNewUser->save();
}
}
Jetzt funktioniert alles wunderbar!
Vg Steffen Winde
Contao V. 3.5.3
Fehlermeldung im Registrierungsmodul
Hallo,
ich habe im FE-Modul Registrierung ein Häkchen gesetzt vor "Registrierungsmail an Mitglied/Kunde" - nur um den Bereich zu öffnen und mir die Optionen mal anzusehen, d.h. ich habe das Häkchen anschließend wieder weggenommen, weil ich keine Registrierungsmail an Mitglieder schicken will.
Beim Speichern des Moduls wird mir jetzt ein Fehler angezeigt, weil ich das (jetzt wieder deaktivierte und somit versteckte) Pflichtfeld "E-Mailtext" nicht ausgefüllt habe.
VG
Anke
PS: Contao 3.5.12
Keine Versendung von HTML-Mails :(
Es müssten unbedingt HTML-Mails bei Absenden der Registrierungsformulars als Benachrichtigung an den neuen Member versendet werden. Leider funktioniert nur der Versand von Plain-Text-Mails. Diese Erweiterung läuft ansonsten wunderbar mit der Contao-Installation 3.5.12. Es ist sonst noch xtmembers_fieldeditor installiert, xtmembers jedoch nicht. Das sollte aber wohl nicht der Grund für das Problem sein.
Vielleicht muss auch nur irgendwas im Code angepasst werden, da die Erweiterung ja nur bis 3.2.9 freigegeben ist? Kenne mich mit der Programmierung leider nicht gut genug aus.
Oder hat das andere Gründe? Wer hat noch das Problem?
Kann mir bitte jemand helfen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leider greift das Notification Center nicht in das Modul "Passwort vergessen". Sorry
Anhang 19328