Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Toflar
Was ich ein bisschen vermisse (aber bis anhin noch nicht entwickelt habe) ist die Kategorisierung von News. Das geht bisher nur mit verschiedenen Newsarchiven.
Wäre doch praktischer, wenn man beim Newsbeitrag einfach gerade mittels Drop-Down die entsprechende Kategorie wählen könnte...
Machbar ist das schon, siehe Anhang :D:D:D
Ich hätte ein großes Interesse daran.
Hallo
wenn es hilft, würde ich zu diesem Projekt finanziell etwas beitragen. Vielleicht gibt es noch andere, die mitmachen würden - z.B. Juke?
Nun nebenbei: Zur Unterstützung der Blog-Funktionalitäten würde ich mir noch eine Kommentar-Funktion wünschen, die in Foren oft "Abonnieren" genannt wird.
Das bringt Leben in die Diskussion und bricht den linearen Dialog zwischen Blog-Autor zugunsten einer Gruppen-Diskussion auf.
Das ist gut für den Traffic und die Kundenbindung!
... ich meine, wenn man schon den Blog verbessert, gehört das einfach mit dazu.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@karo:
hier mal meine Seitenstruktur (www.selected-stuff.de):
Anhang 1621
... ganz simpel. Es gibt nur EIN Newsarchiv. Die "Kategorisierung" erfolgt, wie Du richtig sagst, nur über Tags. Wenn Du mehrere "echte" Kategorien brauchst, brauchst Du eben mehrere Nachrichtenarchive (wie bei www.d3-designblog.de). Ansonsten musst Du nur auf der Startseite die Nachrichten-Liste einbinden und auf einer weiteren Seite einen Nachrichtenleser, der für das Darstellen der einzelnen Beiträge zuständig ist.
Seitenlayout Startseite:
Anhang 1622
("stuff list" ist die Nachrichtenliste)
Seitenlayout Nachrichtenleser:
Anhang 1623
("stuff reader" ist der Nachrichtenleser)
So kann man mit den Bordmitteln von TL schon sehr einfach etwas ziemlich Blogartiges machen.
Wie gesagt, das einzige, was meiner Meinung nach noch wirklich fehlt, ist eine vollständige Track-/Pingback-Unterstützung und die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren. Wenn ich mal so richtig viel Zeit habe, arbeite ich gerne an der Trackback-Erweiterung weiter (so dass sie auch empfangen kann).
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Karo,
Zitat:
du hast in den nachrichtentemplates herumgebastelt oder bekommt man das alles in css hin?
ja, für die Liste habe ich news_short.tpl und für den Nachrichtenleser news_full.tpl leicht angepasst. Außerdem habe ich noch news_latest.tpl für die Liste der letzten Beiträge auf der Startseite verwendet. Die drei angepassten Dateien findest Du anbei (musst noch die Endung in .tpl ändern ... äh, und die überflüssigen Punkte in den Dateinamen entfernen ;)).