Dieser Cron Prozess wird ja nicht durch Web Prozesse gestartet.
Druckbare Version
Dieser Cron Prozess wird ja nicht durch Web Prozesse gestartet.
Wenn kein echter Cron eingerichtet ist, dann starten die Arbeiten doch nach dem Ausliefern der Seite an den Besucher und laufen dann solange, bis der Webserver den Prozess killt.
So verstehe ich das zumindest aus der Doku.
Und wenn ich die Liste hier richtig interpretiere, dann sind das u.a. Cache Invalidation und Indexer:
PHP läuft bei MANITU als FPM/FastCGI, max_execution_time steht auf 60 und memory_limit auf 256M.Code:Registered Listeners for "kernel.terminate" Event
=================================================
------- ----------------------------------------------------------------------------- ----------
Order Callable Priority
------- ----------------------------------------------------------------------------- ----------
#1 Contao\CoreBundle\EventListener\CommandSchedulerListener::__invoke() 0
#2 Contao\CoreBundle\EventListener\SearchIndexListener::__invoke() 0
#3 FOS\HttpCacheBundle\EventListener\InvalidationListener::onKernelTerminate() 0
#4 Contao\CoreBundle\Messenger\WebWorker::onKernelTerminate() -2048
Das sind nicht die Prozesse aus deinem vorherigen Post.
Wenn du keinen Cronjob eingerichtet hast, dann kümmert sich der Webworker um etwaige Messages in den Queues.
Habe mir das jetzt in der Doku nochmal durchgelesen, muss ich wohl noch ein paar Mal machen, im Moment qualmt erst mal der Kopf. Morgen (heute) soll es ja kühler werden, vielleicht klappt es dann. Im Moment bin ich mir immer noch nicht sicher, wieviele Webworker es geben kann. Insgesamt einen oder doch eher einen pro Web-Request. Ich tendiere zum letzteren, aber :confused:.
Man kann das natürlich auch anders rum aufzäumen. Wäre es nur einer, egal wieviele Requests auf den armen Webserver einprasseln, dann wäre es wahrscheinlich kein Problem. Also sind es eher mehrere :) Wenn es mehrere gibt, existiert dann auch ein Limit dafür wie bei den cron Workern? Bzw greift das selbe Limit auch für Webworker? Ansonsten könnte man da evetuell in diverse Limits des MySQL-Servers reinlaufen.
So, Schluss jetzt für mich. Später wieder.