Das sollten doch die Entwickler machen und net die newbies, die nicht wissen, wie man die Einzelnen Erweiterungen wo einsetzt.
Wenn du mir das zeigst, dann richte ich einen allgemeinen Zugang für alle ein!
Grüße
aadursun
Druckbare Version
Das sollten doch die Entwickler machen und net die newbies, die nicht wissen, wie man die Einzelnen Erweiterungen wo einsetzt.
Wenn du mir das zeigst, dann richte ich einen allgemeinen Zugang für alle ein!
Grüße
aadursun
Habe ebenfalls Contao 2.11.3 und den Demoshop Schritt für Schritt nach der Anleitung installiert. Danach im BE isotope und alle dazugehörigen Erweiterungen aktualisiert, da ohne gar nichts lief. Die Startseite wird jetzt auch korrekt angezeigt. Klicke ich aber auf einen Hauptmenupunkt z.B. Womens, bekomme ich die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'p1.5' in 'where clause' (SELECT DISTINCT 5 FROM tl_iso_products p1 WHERE p1.language='' AND p1.5!='' AND p1.published='1' AND (p1.start='' OR p1.start<1340739275) AND (p1.stop='' OR p1.stop>1340739275)AND (p1.id IN (SELECT pid FROM tl_iso_product_categories WHERE page_id IN (273)) OR pid IN (SELECT pid FROM tl_iso_product_categories WHERE page_id IN (273)))) thrown in C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\libraries\Database.php on line 686
#0 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\libraries\Database.php(633): Database_Statement->query()
#1 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\libraries\Database.php(161): Database_Statement->execute()
#2 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\modules\isotope\ModuleIsotopeProduct Filter.php(230): Database->execute('SELECT DISTINCT...')
#3 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\modules\isotope\ModuleIsotopeProduct Filter.php(150): ModuleIsotopeProductFilter->generateFilters()
#4 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\modules\frontend\Module.php(140): ModuleIsotopeProductFilter->compile()
#5 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\modules\isotope\ModuleIsotope.php(91 ): Module->generate()
#6 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\modules\isotope\ModuleIsotopeProduct Filter.php(81): ModuleIsotope->generate()
#7 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\libraries\Controller.php(359): ModuleIsotopeProductFilter->generate()
#8 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\system\modules\frontend\PageRegular.php(100 ): Controller->getFrontendModule('143', 'main')
#9 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#10 C:\xampp\htdocs\contao_isotope_demo_shop\contao-2.11.3\index.php(401): Index->run()
#11 {main}
Es gibt kein Feld mit dem Namen 5, daher auch kein Feld 5 in der Tabelle p1, hier gibt es irgendwo einen Fehler in den Werten. Hast du dein Produkt bzw. Eine Variante 5 genannt?
Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
Hallo KATgirl
Nein, ich habe kein Produkt und keine Variante mit dem Namen "5" und ich sehe auch keine Tabelle "p1". Was könnte es sonst sein?
Die Tabelle heißt Net p1, das ist in der Abfrage der Alias für tl_iso_products. Dort gibt es keine Spalte 5, darum scheitert die Abfrage auch.
Hallo KATgirlZitat:
Die Tabelle heißt Net p1, das ist in der Abfrage der Alias für tl_iso_products. Dort gibt es keine Spalte 5, darum scheitert die Abfrage auch.
Warum ist diese Abfrage denn so im Demo-shop drin? Ich hab ihn, wie bereits beschrieben, Schritt für Schritt nach der Anleitung dieses Treads installiert.
Was kann ich tun, damit der Shop läuft?
Mit welcher Contao- und Isotope Version ist den die Demo kompatibel?
Gibt es die Möglichkeit bei einer OnlineDemo in's BackEnd zu schauen?
Gibt es eine (offizielle) aktuelle Version des Demoshops?
Wenn nicht, kann ich meine veröffentlichen. Da ich zum Testen von Erweiterungen für Isotope eine "neutrale" Testplattform verwenden wollte, habe ich die Demo heruntergeladen und diese auf Contao 2.11.11 und Isotope 1.4.1 aktualisiert. Für Contao-Kenner ist das eine Sache von weniger als eine viertel Stunde, aber sicher gibt es bei weniger versierten oder Einsteigern Bedarf für eine einfachere Installation der Demo?
Es wird gerade an einer neuen offiziellen Demo gearbeitet, daher veröffentliche ich auch nicht meine Installation aktuell als c2g.
Zudem gibt es das Problem, das hiermit einige Geld verdienen, die du mit einem voll eingerichteten System sicher vor den Kopf stößt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
1) http://demo.isotopeecommerce.com/CHANGELOG.md
2) Nein gibt es aktuell nicht. Ist aber geplant. Wird mit der Neuen Isotope Webseite dann mal wie bei Contao verfügbar sein, dass die Seite stündlich zurück gesetzt wird.
Eine alte Demo-Version kannst Du bei contao2go als c2g runter laden falls du mal reingucken willst.
Schau Dir doch mal das Video von der Konferenz an, ab ca. Minute 20, Werden von Andreas Schempp Fragen beantwortet zu Isotope. >> http://www.youtube.com/watch?v=LnLROBH8RA4
Hallo liebe Experten und Leidensgenossen,
ich versuch seit Tagen eine funktionierende isotope Installation hinzukriegen.
Hab jetzt alles ala NINA gemacht jetzt bekomm ich das unten stehende wenn ich install-Tool aufrufen will.
Ich hab sicher nirgendes eine Mysqli - Datenbank angegeben immer Mysql - mit Port 3307 .... ich kapiers nicht ...
HTML-Code:Warning: mysqli::real_connect(): (28000/1045): Access denied for user 'kfzuvawc'@'localhost' (using password: NO) in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 46
#0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_co...', '/kfzuvawc/www.k...', 46, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php(46): mysqli->real_connect('localhost', '', '', '', 3306, '')
#2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(73): Contao\Database\Mysqli->connect()
#3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(157): Contao\Database->__construct(Array)
#4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
#5 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): call_user_func(Array)
#6 system/modules/core/classes/Backend.php(28): Contao\System->import('Database')
#7 system/modules/core/library/Contao/System.php(144): Contao\Backend->__construct()
#8 system/modules/core/library/Contao/System.php(324): Contao\System::importStatic('Isotope\\Backend...')
#9 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(35): Contao\System::loadLanguageFile('default')
#10 contao/install.php(23): Contao\BackendInstall->__construct()
#11 {main}
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Access denied for user 'kfzuvawc'@'localhost' (using password: NO) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 50
#0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(73): Contao\Database\Mysqli->connect()
#1 system/modules/core/library/Contao/Database.php(157): Contao\Database->__construct(Array)
#2 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
#3 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): call_user_func(Array)
#4 system/modules/core/classes/Backend.php(28): Contao\System->import('Database')
#5 system/modules/core/library/Contao/System.php(144): Contao\Backend->__construct()
#6 system/modules/core/library/Contao/System.php(324): Contao\System::importStatic('Isotope\\Backend...')
#7 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(35): Contao\System::loadLanguageFile('default')
#8 contao/install.php(23): Contao\BackendInstall->__construct()
#9 {main}
Hast Du die Zugangsdaten (DB-User, DB-Passwort usw.) auf deren Richtigkeit überprüft?
Ohne Passwort geht das nicht ... DB User braucht zwingend eins.Zitat:
Access denied for user kfzuvawc'@'localhost' (using password: NO)
Hallo! Ich versuchs auch schon seit einiger Zeit... komme nach Schritt 4 nicht weiter - habe ich was übersehen!? Bekomme nur noch eine weiße Seite und diesen Fehler im log angezeigt.
Zugang zur DB ist aber drin.
VG Saydee
Code:[23-Feb-2015 20:53:24 MET]
PHP Warning: mysqli::real_connect(): (HY000/2002): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 46
#0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_co...', '/mnt/webr/d3/77...', 46, Array)
#1 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php(46): mysqli->real_connect('localhost', '', '', '', 3306, '')
#2 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/Database.php(73): Contao\Database\Mysqli->connect()
#3 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/Database.php(157): Contao\Database->__construct(Array)
#4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
#5 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/System.php(124): call_user_func(Array)
#6 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/classes/Backend.php(28): Contao\System->import('Database')
#7 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/easy_themes/EasyThemes.php(28): Contao\Backend->__construct()
#8 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/System.php(144): EasyThemes->__construct()
#9 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/System.php(324): Contao\System::importStatic('EasyThemes')
#10 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/templates/backend/be_incomplete.html5(5): Contao\System::loadLanguageFile('exception')
#11 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/helper/functions.php(147): include('/mnt/webr/d3/77...')
#12 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/initialize.php(207): die_nicely('be_incomplete', 'The installatio...')
#13 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/contao/index.php(16): require('/mnt/webr/d3/77...')
#14 {main}
[23-Feb-2015 20:53:24 MET] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)' thrown in /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 50
#0 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/Database.php(73): Contao\Database\Mysqli->connect()
#1 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/Database.php(157): Contao\Database->__construct(Array)
#2 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
#3 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/System.php(124): call_user_func(Array)
#4 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/classes/Backend.php(28): Contao\System->import('Database')
#5 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/easy_themes/EasyThemes.php(28): Contao\Backend->__construct()
#6 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/System.php(144): EasyThemes->__construct()
#7 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/library/Contao/System.php(324): Contao\System::importStatic('EasyThemes')
#8 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/modules/core/templates/backend/be_incomplete.html5(5): Contao\System::loadLanguageFile('exception')
#9 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/helper/functions.php(147): include('/mnt/webr/d3/77...')
#10 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/system/initialize.php(207): die_nicely('be_incomplete', 'The installatio...')
#11 /mnt/webr/d3/77/54489577/htdocs/muster1/contao/index.php(16): require('/mnt/webr/d3/77...')
#12 {main}
Versuchs mal mit MySql als Datenbanktreiber.
localconfig gelöscht und neu per install erstellen lassen - topp!
Hallo,
ich habe sowohl diese Anleitung von Nina im Thread wie auch die von https://isotopeecommerce.org/de/demo.html befolgt (also mehrere Installationen durchgeführt!). Leider stoße ich überall auf dasselbe Problem: Contao läßt sich installieren, ebenso Isotope. Dh. ich werde nach der Installationsroutine ins Backend zum Anmelden weitergeleitet. Da scheint auch alles in Ordnung = da zu sein: Backendmodule für Isotpe werden angezeigt, ebenso die Standard-Contao BE-Module.
Einloggen klappte auch noch aber dann:
Sobald ich im Backendmenü in ISOTOPE auf
Produkte oder
Shop-Konfiguration klicke bleibt die Seite weiß, ebenso das
Frontend (leere Seite, keine Vorschau möglich!)
Ich kann die Seite auch nicht refreshen, es bleibt weiß, bestenfalls (nicht immer) klappt der ZURÜCK-Button des Browsers = zurück ins BE.
Woran liegt das?
Ich habe Contao 3.5.2 installiert mit der passenden Isotope-Variante (habe alles direkt von der https://isotopeecommerce.org/de/demo.html geholt und direkt in den WWW Root kopiert
Die Einstellungsempfehlungen bzgl Hosteurope für eine gelingende contao-Installation wurden auch umgesetzt!
Contao 3.5.2. lief problemlos. Dann habe ich Isotope aus dem Erweiterungskatalog installiert. Auch das war kein Problem (soviel dazu dass ein Hostingproblem eher unwahrscheinlich sein dürfte).
Erst als ich mal die Isotope-Demo ausprobieren wollte (und 1:1 alles befolgt zu haben meine was sowohl hier im Thread als auch bei https://isotopeecommerce.org/de/demo.html empfohlen wurde, ging alles schief (natürlich kein Vorwurf;)....
Habe mich auch durch einige Threads (weiße Seiten etc. durchgeklickt) aber bisher ist keines der dort geschilderten Probleme für mich in Frage gekommen
Wäre dankbar für einen Workaround!
iso
PS: Die integrierte Shoplösung in Contao, mit der Möglichkeit des Abos (Erweiterung) von scrat ist echt was tolles...
kann es sein, dass für Contao 3.5.x nur die Iso 2.3 funktioniert..??
kann ich mir nicht vorstellen, aber müsste ich testen. Eigentlich müsste ich mich ja darauf verlassen können, dass bei einem gemeinsamen Downloadpaket von Contao mit Isotope die beiden dann auch zusammen "passen"...
Ich darf hinzufügen: gehe ich vor wie bei https://isotopeecommerce.org/de/demo.html beschrieben dann kommt die weiße Seite auch nach Eingabe der Datenbank-Einstellungen in der install.php.
D.h. KEINE WEITERLEITUNG ins Backend-Login, sondern diese musste ich manuell aus dem Pfad heraus aufrufen....
Vielleicht kann das ein Hinweis sein wo der Hund begraben ist?
Also weiße Seite nach Klick auf :
Produkte
Shop-Konfiguration
Auf EINSTELLUNGEN SPEICHERN (...."Gebe die Datenbankverbindung (Host, Benutzername, Passwort und Datenbank) zur vorhin angelegten Datenbank ein und drücke Einstellungen speichern.") in install.php
Edit: Diese Probleme habe ich bei Installation von ISOTOPE ohne Demoshop nicht...(also normale Contao-Installation + ISOTOPE aus dem Erweiterungskatalog installieren => funzt!)
lt. https://contao.org/de/erweiterungsli...020069.de.html
sollte Contao 3.5.2 mit Iso 2.2.6 passen
mit der "normalen" Installation (Contao, dann über Erweiterungsliste Isotope) ist kein Problem!
Schade hätte gerne mit dem Demoshop (Backend etc.) ein bissl herumgespielt...
Die CSS ist anscheinend auch nicht dabei...was das weiße frontend erklären könnte...
Hallo Zonky,
danke für die Info. Die Error.log gibt folgendes aus:
[12-Aug-2015 14:14:52 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 15:16:58 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 15:17:21 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 15:17:36 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 15:18:13 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 15:18:21 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 15:45:20 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:05:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:05:44 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:05:50 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:05:53 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:14:09 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:14:41 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:14:52 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:15:08 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 16:16:11 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
[12-Aug-2015 17:01:07 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /is/htdocs/......./system/modules/core/library/Contao/Validator.php on line 301
Ehrlich gesagt bringt mich diese Fehlermeldung auch nicht weiter....Eingabe in Google brachte mir auch keine Erkenntnisse
Diese Meldung wurde ausgegeben, nachdem ich Contao zusammen mit der demo-Isotope nach Anleitung von https://isotopeecommerce.org/de/demo.html installiert habe (unter Verwendung der dort angebotenen Installations-Datei = .zip Datei)
Bin dann schritt für schritt diese Anleitung durchgegangen....2x installiert und dasselbe Ergebnis:(
http://php.net/manual/de/function.hex2bin.php
haben wir ggf. PHP kleiner 5.4 ;-)
Hallo,
tatsächlich: habe eben eine php-info hochgeladen und sehe PHP-Version ist nur 5.3.29
Ich soll als Praktikant eine Website mit Shopfunktion erstellen.
Leider habe ich als solcher vom Admin nur eingeschränkte (=nur auf die Domain bezogene) Zugriffsrechte erhalten, also keinen direkten KIS-Zugang und
nur Zugriff auf eine Datenbank, ftp-Verzeichnis (Wurzelverzeichnis der zugewiesenen Domain) und dezidierte Emails (zu der Domain gehörend).
Ich habe ihm den Link https://community.contao.org/de/show...bei-HostEurope mit den Installationshinweisen zu Hosteurope von Nina geschickt, und er hat mir anschließend zugesichert dass alle Servereinstellungen nun genauso geschaltet seien wie im Tutorial von Nina beschrieben.... das habe ich nicht mehr hinterfragt..leider....
Nun ist der Admin im Urlaub.....:/
Ok danke für die Hilfe...
dann musst Du warten...
es gibt übrigens ein "Contao-Check", der verschiedene Sachen im Vorfeld abprüft...
Habe jemand anderen mit Adminzugriff erreicht, und wir haben jetzt die richtige PHP-Version gefixt;)
Ja den Check kenne ich, aber ich habe die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Nun läuft alles prima,
der Fehler lag bei uns. Da der Fehler so trivial war, könnt ihr die Beiträge von mir gerne wieder löschen....
den habe ich aus rein praktischen gründen schnell gewählt....da fehlte es mir zugegebenermaßen an fantasie