3 Spalten in der Fußzeile?
Hallo,
ich will in der Fußzeile eine Eventliste (Modul), eine Newsliste (Modul) und die letzten Änderungen (Insert {{...}}) in 3 Spalten anordnen.
Die drei Inhaltselemente gibt es in einem Artikel und für jedes habe ich 3-spaltig eingestellt - "Zeile manuell schließen" ist bei allen dreien aus.
Nun bekomme ich keines der drei Elemente angezeigt. Wo liegt mein Problem - kann mir jemand helfen?
Muss ich bei der Klasse unten extra noch sc3-first usw. eintragen. Ehrlich gesagt ist die Anleitung für mich wenig hilfreich.
Danke.
Lutz
hat nichts gebracht oder ich mach was falsch
Danke für die Gestaltungstipps - habe ich gleich umgesetzt - es sieht wirklich viel besser aus.
Zitat:
Zitat von
rezico
Hey Larn,
das ist ein Contao-Problem ... würde auch nicht funktionieren.
Psi hat dazu aber eine nützliche Erweiterung veröffentlicht: inserttags_js_support
Danach sollte es klappen!
PS: Ich würde dir noch empfehlen die Line-Height von deinem #Main Bereich zu erhöhen, dann ist der Text etwas leserlicher (vielleicht auch nicht #000 sondern etwas heller!)
Problem verstanden. Habe nun "inserttags_js_support" installiert, aber wie wende ich es an? Da klappt erst mal gar nichts - wahrscheinlich bin ich zu blöd.
Deshalb wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar.
Hier nochmal das Problem:
In der Hauptspalte werden die Bereiche dargestellt, aber nicht in Spalten gebracht, obwohl im CE 3-Spaltig eingestellt ist.
In der Fußzeile erscheint gar nichts.
Keine Veränderung durch die Installation von "inserttags_js_support". Wollte dann im Handbuch nachschauen - welches Handbuch, da ist nichts.
Hallo Babelfisch, was sollte ich tun, damit Du als PN schauen kannst? (Ist es schlimm wenn ich frage, was ein PN ist?)
Danke
LArn
Problem immer noch ungelöst
Hallo,
kann mir niemand helfen?
Hab' mein Problem jetzt soweit gelöst, dass es in der Hauptspalte funtioniert. Allerdings nicht in der Fusszeile, wo ich es eigendlich haben möchte, dort wird gar nicht ausgegeben, obwohl ich die Erweiterung inserttags_js_support installiert habe.
SimpleColumns - absolute Spitzenklasse!
Hallo zusammen,
arbeite mit dieser Erweiterung gerade unter 3.0 - die Erweiterung ist ein Traum - richtig richtig saubere Arbeit, super durchdacht, ich bin begeistert! Danke!
Fehler bei Contao 3 und Newslist
Hallo.
Ich finde diese Erweiterung auch super.
Aber es gibt da noch ein Problem: Wenn man ein Modul vom Typ Newslist anlegt und dies in einem Artikel einbindet, dann versagt die Erweiterung.
Der Grund ist: Es wird der Hook "getContentElement" benutzt, um die CEs zu umschließen. Leider gibt "getContentElement" auch die Content Elemente jeder News in der Newsliste zurück (auch wenn nur der Teaser angezeigt wird). (Content Elemente für News gibt es ja seit Contao 3). Daher passt die Spaltenhöhe dann nicht mehr.
Wo der Fehler liegt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht könnte auch was bei Contao geändert werden. Und die Module der "Events" dürfte das auch betreffen. Vielleicht kann man ja danach Filtern...
Bis dann,
Artemis
finde nicht den passenden Selektor
Hallo!
Zitat:
- Allgemein: sc, sc-first, sc-last, sc-close für die erste, letzte und manuell geschlossene Spalte
- Spalten: sc2 bis sc5 für normale Spalten und sc3-2 bis sc5-4 für breitere Spalten
- erste und letzte Spalte: sc2-first bis sc5-last für normale Spalten und sc3-2-first bis sc5-4-last für breitere Spalten
- Spaltenhöhe: sc-rowspan ist die Klasse für das Umschlagelement (DIV) für ein Spaltenset
Damit kann jedes Element eindeutig identifiziert und definiert werden.
Leider gelingt es mir nicht die mittlerer Spalte in meinem Beispiel anzusprechen
Ich kann sc, sc-first/-last, sc3 ansprechen, aber kein sc2. Hab auch schon versucht in den Experteneinstellungen eine spezielle Klasse zuzuweisen, aber irgendwo habe ich noch (Denk-?) Fehler
Tschüss
Jörg Basler
Aktivierung von simple_columns
Hallo Contao Fan,
ich habe mir deine Extension runtergeladen und installiert, finde aber keinen Weg, sie zu aktivieren. Auch im Handbuch habe ich dazu keine Infos bekommen. Kannst du mir beschreiben, was ich tun muss, um auf die Funktionalitäten zugreifen zu können? Vielen Dank und viele Grüße! Isabelle
Problem nach Aktualisierung
Hallo,
ich habe bis gestern mit der 2.11.4 und simple_columns überhaupt gar keine Probleme gehabt. Hat alles wunderbar und absolut einfach funktioniert.
Jetzt habe ich (leichtsinniger Weise) gestern Abend "so auf die Schnelle" diverse Erweiterungen aktualisiert und auch die Contao-Version via Live-Update auf die 2.11.11 angehoben. Seit dem funktioniert simple_columns bei mir leider nicht mehr. *piens*
In meiner Verzweiflung habe ich simple_columns sogar schon komplett deinstalliert, wieder neu installiert und die Spalten-Einstellungen in den Artikeln neu vorgenommen...
...leider ohne Erfolg.
BIN RATLOS :-(
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann bzw. wie ich den Fehler vielleicht etwas systematischer eingrenzen kann?!?
Bereits auf der Startseite von www.gg24.de ist zu erkennen, dass die Spalteneinstellungen nicht berücksichtigt werden.
Danke - Jens
Problem mit 5 Spalten und Trennlinie
Hi,
ich benötige eine 60%-40% Anordnung mittels 5 Spalten, d.h. 3 Spalten links (sc5-3) und 2 Spalten rechts (sc5-2) und zusätzlich eine Trennlinie dazwischen mit Abstand 5 px links von der 40% Spalte. Ich möchte außerdem mit gleicher Zeilenhöhe arbeiten, damit sich die Trennlinie automatisch der längsten Spalte links oder rechts anpasst. Dabei kann es sein, dass die linke 3er Spalte länger ist oder auch die rechte 2er Spalte. Leider bekomme ich es mit "Umschlag-Element hinzufügen" und "Gleiche Zeilenhöhe" nicht hin, ...:-(
Bsp.1:
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 | Spalte 4 Spalte 5
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 | ______________
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 | ______________
Bsp.2:
______________________ | Spalte 4 Spalte 5
______________________ | Spalte 4 Spalte 5
Funktioniert das überhaupt mit Simple Columns und wenn ja, wie bekomme ich es hin?
Vielen Dank im Voraus.
Problem mit externem Stylesheet unter simple_columns 1.6.0
Hallo,
ein kleines Problem ist bei mir aufgetreten.
Ein externes Stylesheet wird in der localconfig.php nach dem letzten Update der Erweiterung (simple_columns 1.6.0) nicht mehr eingebunden (Contao 3.1.1). Hat sich da etwas geändert? Was könnte die Ursache sein?
$GLOBALS['SIMPLECOLUMNS']['style'] = 'files/custom_css/simple_columns/simple_columns.css';
Dieses Stylesheet wird nicht mehr eingebunden.
Hat jemand ein externes Stylesheet in simple_columns 1.6.0 erfolgreich eingebunden?
Michael