Funktioniert das Modul auch mit Contao 2.11.2 und 2.11.4?
Danke
Grüße
Matu
Funktioniert das Modul auch mit Contao 2.11.2 und 2.11.4?
Danke
Grüße
Matu
Unter 2.11.4 läuft es bei mir......ostalbdach punkt de
Manfred
gerade unter 2.11.4 installiert funktioniert
danke
Habs dann auch gewagt und es läuft :)!
Danke
Grüße
Matu
Wäre schön, wenn man auch mal die anderen Beispiele sehen könnte.....manfred;)
Halllo,
ich habe das Modul im Einsatz, es läuft auch prima...jetzt wollte ich ganz gerne das die Slideshow nicht nach unten, sondern Richtung Norden geht - ich finde hierfür im Modul keine Einstellungsmöglichkeiten, es gibt nur Möglichkeiten zum Einstellen der Größe und Höhe, Einblendungsdauer, Effektdauer,Effekt Art, Abspielverhalten (fade usw...) und die Auswahl des Templates...
Wo kann ich diese Änderung durchführen? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar - Danke.
Der Slider soll natürlich nach rechts oder links wandern....nicht nach oben oder unten...
hallo,
hat jemand diese erweiterung unter 2.11.6 laufen? hab sie bei einer anderen website unter 2.11.2 ohne Probleme im Einsatz aber bei 2.11.6 wird im Layout kein BG Stretcher angezeigt! Weiß jemand weiter?
Ich möchte hier ebenfalls dieses Problem melden - mein (eigenes) javascript wird ebenfalls 2mal ausgeführt!
Lässt sich das nicht anders lösen als oben beschrieben (" Es nimmt nämlich das komplette html und setzt dies neu in den DOM ein, wodurch das slideIT-Script nochmals angestoßen wird.")?
Ich verwende jetzt ein anderes Skript für mein background image, das ist nicht das Problem, aber der Effekt ist schon irgendwie seltsam, vor allem scheint er ja nicht grundsätzlich / nicht bei all den anderen aufzutreten?!
Gruß!
hallo.
ich habe den bgstretcher unter 3.0 installiert. leider wird er da nicht ausgeführt. auch wenn ich eine slideshow konfiguriere kommt in der übersicht 0-bilder enthalten.
wirdf es da eine anpassung auf 3.0 geben? wäre super da ich das aktuell gut gebrauchen könnte für ein projekt...
Falls jemand das Pagination als Coin-Steuerung nutzen möchte. Bei mir heisst das #nav halt #navbg:
Anhang 9360HTML-Code:#navbg { /*Platzierung der Pagination unten-rechts*/
position: absolute;
right: 40px;
bottom: -20px;
}
#navbg li{
float: left;
}
#navbg li a {
padding: 0 10px;
text-indent: -9999px;
background: url(../images/coin.png) no-repeat;
}
#navbg li.showPage a {
background: url(../images/coin_active.png) no-repeat;
}
Anhang 9361
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
ich habe den Stretcher installiert, konfiguriert und im Layout eingebunden.
Funktioniert problemlos. (Vielen Dank für die tolle Erweiterung!)
Allerdings habe ich nun, wenn ich im Backend auf den bgstretcher klicke, um Änderungen vorzunehmen, eine 500er Fehlermeldung... :(
Seit wann das nun so ist, kann ich nicht sagen.
Hier die Daten:
2.11.8
Erweiterungen:
bgstretcher
jquery
memberlist
MultiTextWizard
wfl
xtmembers_fieldeditor
url-rewrite ist drin. Habe aber schon diverse Versuche gemacht. Ohne rewrite, ohne htaccess etc.
Bin mittlerweile planlos. Habe sonst auch keinen ähnlichen Fall gefunden...
Kann hier irgendwer weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
Zuerst DANKE für die super Erweiterung! (:
Es wurde ja schon öfters angesprochen in bgstretcher Thumbnails zu integrieren, doch leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Mir würde es auch schon reichen, wenn die Pagination mit zuweisbaren Klassen (zB: first, second, third, ...) ausgegeben würde, dann könnte man die Thumbs per CSS einfügen. Leider bin ich in Java nicht fit, doch vielleicht wüsste hier jemand einen Rat...
Besten Dank,
Gruß Markus
Derzeitige HTML Ausgabe:
Javascript-Schnipsel der Pagination:HTML-Code:<div id="nav">
<ul>
<li class="showPage">
<li class="">
<li class="">
…
</ul>
</div>
Code:/* Pagination */
$.fn.bgStretcher.pagination = function(){
var l = $(allLIs).length;
var output = ''; var i = 0;
if (l > 0) {
output += '<ul>';
for (i = 0; i < l; i++){
output += '<li><a href="javascript:;">'+(i+1)+'</a></li>';
}
output += '</ul>';
$($.fn.bgStretcher.settings.pagination).html(output);
$($.fn.bgStretcher.settings.pagination).find('LI:first').addClass('showPage');
$($.fn.bgStretcher.settings.pagination).find('A').click(function(){
if ($(this).parent().hasClass('showPage')) return false;
$(allLIs).stop(true, true);
$.fn.bgStretcher._clearTimeout();
$.fn.bgStretcher.slideShow($.fn.bgStretcher.settings.sequenceMode, $($.fn.bgStretcher.settings.pagination).find('A').index($(this)));
return false;
});
}
return false;
}
Auch von meiner Seite ein Dankeschön für diese Erweiterung!
Für all jene, die die Erweiterung mit der aktuellen jQuery Version nutzen möchten ist evtl. folgender Hinweis hilfreich: Mit jQuery 1.9 ist die Funktion jQuery.browser() entfernt worden, was zu einem Fehler führt. Da jQuery.browser() nur für die Erkennung und Anpassung von IE6 verwendet wird, kann man folgende Zeilen in bgstretcher.js bzw. bgstretcher_noconflict.js mMn löschen bzw. auskommentieren
Dann funktioniert alles wunderbar! Vorausgesetzt man will keine Anpassung für IE 6 ;)Code:if ((jQuery.browser.msie) && (parseInt(jQuery.browser.version) == 6)) {
jQuery(window).scroll(function(){
jQuery('#'+settings.imageContainer).css('top', jQuery(window).scrollTop());
});
}
Contao: 2.11.11
jQuery: 1.9.1
bgstretcher: 1.0.0
Hallo.
Hat irgendjemand die Erweiterung bgstretcher schon mal unter 3.2.7 ausprobiert?
Gleiches Problem wie bei @wueins und @erik_m.
Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?
Hallo,
verwendet Ihr das letzte Build des bgstretchers?
Es gab ein Problem mit neueren PHP Versionen die zu diesem Fehler geführt haben.
Falls Ihr das letzte Build verwendet und trotzdem Probleme habt bitte nochmal melden.
Grüße Sabri
Hallo Sabri,
bei mir tritt das Problem meiner Vorredner leider noch auf. Ich muss dazu sagen, dass ich die Pflege der Contao-Installation von jemand anderen übernommen habe und nicht weiß, ob er die Erweiterung über das Repository installiert hat oder anders. In der Erweiterungsverwaltung war das Modul jedenfalls nicht aufgelistet. Ich habe deshalb das Modul nochmal neu übers BE installiert aber das Problem tritt trotzdem auf.
PHP 5.5.9
Contao 2.11.6
bgstretcher 1.0
Edit:
Wir konnten das Problem so weit eingrenzen, dass es wohl z.B. an diesem Code in tl_bgstretcher.php liegt (Zeile 306):
$arrElements wird nirgends definiert und anscheinend hat irgendeine PHP Version damit ProblemePHP-Code:
$arrElements[$x]['src'] = @$this->getImage($objElements->src, 100, 50);
Gibt es eine Erweiterung für Contao 4.2.x die das kann, was der bgstretcher kann? Bilder im Hintergrund automatisch auf die Fenstergrösse skalieren.
EDIT: Ich habs inzwischen mit background-size cover im css gelöst:
body {
width: 100%;
height: 100%;
background-image: url('files/bildpfadundname.jpg');
background-size: cover;
}