Ist die abhängige Erweiterung CFS-jQueryGUI installiert?
Hallo Valentin,
ein bisschen ist es wie die Nadel im Heuhaufen ... Wir verwenden jQuery für das Forum (lässt sich im Modul "Diskussionsforum" abschalten). Es gab ja immer mal Schwierigkeiten bei paralleler Verwendung von MooTools und jQuery. Forumseitig sollte es da keine Probleme geben. Ein Phänomen im Zusammenspiel mit anderen Extensions kann ich natürlich nicht ausschließen. Eventuell hilft es, mit MooTools- und jQuery-Schaltern im Layout ein paar Tests zu machen. Das das Forum gar nicht auftaucht, auch nicht als Klasse im Firebug kann ich mir nicht vorstellen.
Ist die abhängige Erweiterung CFS-jQueryGUI installiert?
Bin gespannt auf Deine Antwort
CoastFace
PUT ajax.php 403 Forbidden
Ich habe heute von Contao 3.0.x auf 3.1.1 upgedated und anschliessend cfs_forum installiert. Das Forum wird angezeigt, wenn ich aber auf Speichern bzw. Vorschau klicke, geschieht nichts.
Die Console gibt folgenden Fehler aus:
PUT ajax.php?action=fmd&id=39&language=de&req=sendthre ad:2 403 (Forbidden)
send 11ad0fda0247.js:4
p.extend.ajax 11ad0fda0247.js:4
fnExecAjax 11ad0fda0247.js:277
fnExecAjaxPut 11ad0fda0247.js:298
dialogoptions.buttons.push.click 11ad0fda0247.js:846
(anonymous function) 11ad0fda0247.js:11
p.event.dispatch 11ad0fda0247.js:4
g.handle.h 11ad0fda0247.js:4
JS im Browser ist aktiviert.
jQuery und Mootools sind deaktiviert. (jQuery vom cfs_forum wird geladen)
Am Forum wurden keine speziellen Einstellungen vorgenommen.
FTP-Server hat Schreibrechte.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke und Gruss
Marco
Problem war ein IIS Server
Hallo Cr45hCoast
Das Problem war wegen des IIS-Servers des Hosters. Ich hatte die Fehlermeldung mit der Konsole weiter verfolgt und bin dann auf folgende Fehlermeldung gestossen:
HTTP Error 403.1 - Forbidden: Execute access is denied. Internet Information Services (IIS)
Mein Hoster hat mir aber versichert, dass alle Zugriffsrechte vorhanden wären. Ich habe jetzt ein neues Testsystem mit dem Forum auf einem anderen Server (Linux) installiert und dort funktiniert jetzt alles einwandfrei.
LG
Marco
PS: vielen Dank :) ja ich bin bzw. war auch ein grosser Fan. Jetzt fehlt mir einfach die Zeit, um wieder einmal ein bisschen zu spielen. Aber manchmal komme ich zum Glück doch kurz dazu... wie zu guten alten Zeiten :cool:
CFS-Forum erscheint nicht im Frontend in 80/20 Template
Hallo!
Ich habe vor ein Forum für unsere Patienten zu Verfügung zu stellen.
Ich habe ein Template der Firma rocksolidthemes http://rocksolidthemes.com/responsiv...o/eightytwenty gekauft und installiert.
CFS Forum step by step nach Handbuch eingerichtet. Keine Fehlermeldungen. Aber im Frontend sieht man ... nichts. Ich habe Tränen in Augen (10 Stunden am Bildschirm) und keine Idee mehr.
Hat jemand einen Vorschlag, next step?
Fehlermeldung beim Anlegen eines neuen Themas
Hallo!
Ich habe auf meinem contao 3.1.1. System das cfs-forum installiert. Funktioniert zumindest optisch und navigationstechnisch einwandfrei, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn der angemeldete User ein Thema speichern will (bzw. die Vorschau sehen möchte).
Es erscheint ein Fenster mit dem Inhalt:
Die Seite auf localhost meldet:
Bitte Thema eingeben!
Thema ist natürlich eingegeben. Auch der Foren-User hat die nötigen Berechtigungen. Woran könnte das liegen, dass das Feld nicht ausgelesen wird?
Nebenbei...Die Zeile "Sortierung" mit dem Wert 999 beim Anlegen eines neuen Themas...Was kann der Foren-Benutzer damit machen?
Verwendete Versionen:
cfs-forum 0.8.0
cfs-jquery_qui 0.8.0
ajax 1.1.6
contao 3.1.1
Danke für die Hilfe!
Bernd
BigBusiness theme conflict?
Hi,
I'm sorry but I need to write this in English since my knowledge in the German language is very limited. I hope you can help me anyway.
I have a new installation of Contao 3.1.3 that I got together with the theme BigBusiness. The installation comes with carouFredsel and Google maps. I have installed the cfs-Forum according to the instructions and created a forum following the screencast on Kustenschmiede's website. However, nothing shows up. I have tried following the discussions in this thread about jsQuery, but I'm a bit lost. Can anybody give me any hint on how to solve this?
Thanks!
Hans
Mehrsprachig Contao Open Source CMS 3.0.6
Hallo zusammen
Ich verwende Contao Open Source CMS 3.0.6 und die Version 0.9.0 rc2 des CFS-Forum. Hab versucht wie auf Seite 2 die Sprachdatei zu ändern. Wenn ich Änderungen an der Dati Vornehme, ergeben sich aber keine sichtbaren Sprachänderungen am Forum. Kann hier jemand weiterhelfen?
Danke und Gruss,
Christian
Foren für Mitglieder beschränken/darstellen
Ich hoffe ich bin hier richtig:
Ich habe das cfs_forum auf Contao 2.11.3 installiert. Funktioniert auch soweit einwandfrei. Da die Küstenschmiede momentan "Umbauarbeiten" an ihrer Webseite vornimmt, kann ich leider nicht in dortiger Anleitung nachschlagen.
Die ganze Sache ist auch etwas verzwickter: Ich habe zwei Diskussionsforen angelegt (Forum 1 und Forum 2) und dazu die passenden Mitgliedergruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2). Dazu gibt es entsprechende Mitglieder:
1. Mitglied 1 gehört zu Gruppe 1 und soll nur auf Forum 2 zugreifen
2. Mitglied 2 gehört zu Gruppe 2 und soll nur auf Forum 1 zugreifen
3. Mitglied 3 gehört zu beiden Gruppen und auf beide Foren Zugriff haben.
Jetzt möchte ich gerne, dass beim Login Mitglied 1 nur das Forum 1 in der Komfortansicht sieht und betreten kann. Mitglied zwei nur das Forum 2 und Mitglied 3 natürlich in beide Diskussionforen kommen kann.
Weis jemand wie ich dies bewerkstelligen kann?
Grüße,
Sina
Nachtrag: Problem behoben, da ich einfach blind war und nicht dran gedacht habe, die Berechtigungen für Gäste komplett raus zu nehmen. Funktioniert nun super. Ich sehe nur das was ich sehen soll in der jeweiligen Gruppe.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dokumentation cfs Forum
Hallo skuhrt,
ich habe Dir die Anleitung angehängt. Die Website wird in den nächsten Tagen wieder online sein.
Grüße,
nofredaisy
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Contao 3.3.3 unterstützt?
Hallo zusammen
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich ein Problem mit dem Forum habe, oder ob es generell noch nicht für Contao 3.3.3 nachgezogen wurde, denn Kompatiblität ist ja nur bis 3.2.7 gegeben.
Auf jeden Fall hab ich das Forum so konfiguriert wie in der Kurzanleitung angegeben -> http://www.kuestenschmiede.de/files/...-Forum-0.8.pdf
Obwohl ich zwei Mitgliedergruppen (Mitglieder, Moderatoren) festgelegt und denen auch Rechte zugewiesen habe, bekommt keiner (trotz eingeloggtem Zustand) die Möglichkeit, neue Beiträge oder Themen zu verfassen.. Ist das ein bekanntes Problem, oder wo könnte ich hier ansetzen? Bei mir siehts im Moment so aus wie im Attachment.
Nachtrag:
Beim Aufruf der ajax.php kommt offensichtlich folgender Fehler:
PHP-Code:
<br />
<b>Fatal error</b>: Cannot make static method Contao\Controller::getFrontendModule() non static in class PageAjax in <b>/home/www/web364/html/ajax.php</b> on line <b>77</b><br />