Ich hab die Ursache dafür gefunden. Es war das Modul "Autoregistration". Ich hab es mal aktualsiert und es läuft :)))
Danke dir trotzdem. Durch dich konnte ich zumindset die Problemursache einschränken ;)
Druckbare Version
Ich hab die Ursache dafür gefunden. Es war das Modul "Autoregistration". Ich hab es mal aktualsiert und es läuft :)))
Danke dir trotzdem. Durch dich konnte ich zumindset die Problemursache einschränken ;)
Hallo the_scrat,
ich habe deine Erweiterung über Composer installiert (contao-legacy/registration_extended 1.0.0.3027-beta).
Wenn man ein Benutzerverzeichnis anlegen lassen will, kommt allerdings eine Fehlermeldung.
Ich habe darauf hin in der /system/modules/registration_extended/ModuleRegistrationExtended.php
gegen den Code aus der Registration aus dem Core getauscht.PHP-Code:
// Create user
$objNewUser = $this->Database->prepare("INSERT INTO tl_member %s")->set($arrData)->execute();
$insertId = $objNewUser->insertId;
// Assign home directory
if ($this->reg_assignDir && is_dir(TL_ROOT . '/' . $this->reg_homeDir))
{
$this->import('Files');
$strUserDir = strlen($arrData['username']) ? $arrData['username'] : 'user_' . $insertId;
// Add the user ID if the directory exists
if (is_dir(TL_ROOT . '/' . $this->reg_homeDir . '/' . $strUserDir))
{
$strUserDir .= '_' . $insertId;
}
new Folder($this->reg_homeDir . '/' . $strUserDir);
$this->Database->prepare("UPDATE tl_member SET homeDir=?, assignDir=1 WHERE id=?")
->execute($this->reg_homeDir . '/' . $strUserDir, $insertId);
}
Jetzt funktioniert alles wunderbar!PHP-Code:
// Create the user
$objNewUser = new \MemberModel();
$objNewUser->setRow($arrData);
$objNewUser->save();
// Assign home directory
if ($this->reg_assignDir)
{
$objHomeDir = \FilesModel::findByUuid($this->reg_homeDir);
if ($objHomeDir !== null)
{
$this->import('Files');
$strUserDir = standardize($arrData['username']) ?: 'user_' . $objNewUser->id;
// Add the user ID if the directory exists
while (is_dir(TL_ROOT . '/' . $objHomeDir->path . '/' . $strUserDir))
{
$strUserDir .= '_' . $objNewUser->id;
}
// Create the user folder
new \Folder($objHomeDir->path . '/' . $strUserDir);
$objUserDir = \FilesModel::findByPath($objHomeDir->path . '/' . $strUserDir);
// Save the folder ID
$objNewUser->assignDir = 1;
$objNewUser->homeDir = $objUserDir->uuid;
$objNewUser->save();
}
}
Vg Steffen Winde
Contao V. 3.5.3
Hallo,
ich habe im FE-Modul Registrierung ein Häkchen gesetzt vor "Registrierungsmail an Mitglied/Kunde" - nur um den Bereich zu öffnen und mir die Optionen mal anzusehen, d.h. ich habe das Häkchen anschließend wieder weggenommen, weil ich keine Registrierungsmail an Mitglieder schicken will.
Beim Speichern des Moduls wird mir jetzt ein Fehler angezeigt, weil ich das (jetzt wieder deaktivierte und somit versteckte) Pflichtfeld "E-Mailtext" nicht ausgefüllt habe.
VG
Anke
PS: Contao 3.5.12
Es müssten unbedingt HTML-Mails bei Absenden der Registrierungsformulars als Benachrichtigung an den neuen Member versendet werden. Leider funktioniert nur der Versand von Plain-Text-Mails. Diese Erweiterung läuft ansonsten wunderbar mit der Contao-Installation 3.5.12. Es ist sonst noch xtmembers_fieldeditor installiert, xtmembers jedoch nicht. Das sollte aber wohl nicht der Grund für das Problem sein.
Vielleicht muss auch nur irgendwas im Code angepasst werden, da die Erweiterung ja nur bis 3.2.9 freigegeben ist? Kenne mich mit der Programmierung leider nicht gut genug aus.
Oder hat das andere Gründe? Wer hat noch das Problem?
Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo,
danke für die Erweiterung, klappt bei der Registrierung super.
Wie kann ich die auf das Modul "Passwort vergessen" anwenden/erweitern, weil dort immer mit der Admin E-Mail aus den Einstellungen/Startseite als Absender versandt wird. Ich hätte (wie bei Registrierung) auch gern "noreply@---" als Absender-E-Mail.
Gruß Klaus
Hallo,
das geht leider nicht, weil das nicht mehr mit dem Modul der Registrierung zu tun hat.
Danke,
gibt es keine Möglichkeit, die $GLOBALS['TL_ADMIN_EMAIL'] nur für diesen Zweck als Absender zu ändern?
Nutz doch einfach das Notification Center, damit sollte sowohl die Registrierung als auch Passwort vergessen perfekt und individuell anpassbar sein.
Leider greift das Notification Center nicht in das Modul "Passwort vergessen". Sorry
Anhang 19328
Deaktiviere mal registration_extended
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hallo Georgi,
es gibt bei den Modulen das Modul „Passwort vergessen (Notification Center)”. Damit klappt das dann.