Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
xchs
Wie schaut denn Deine Seitenstruktur aus?
Anhang 7760
Problem mit der Installation
Hallo,
ich bekomme bei der Installation von 2.11.6 trotz
Code:
AddHandler php-fastcgi .php
oder
Code:
AddHandler php53-cgi .php
folgende Fehler:
Code:
Warning: Unknown: open(/tmp/sess_60a5d05b4f56576eb8cff1b1b05e35d4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, NULL)
#1 {main}
Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
#1 {main}
Ich bin nun schon sehr lange bei all-inkl.com und installiere Contao dort relativ häufig, der Fehler ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen (bis auf vor Jahren mit noch Typolight).
Auch die Änderung der Rechte der FTP-User (PHP-User) im KAS brachte keinen Erfolg. Ich habe auch mal die 2.11.4 versucht - gleiche Ergebnis. Diese Version habe ich vor kurzem noch installieren können. Hat all-inkl.com irgendetwas an der Konfiguration geändert. Der betreffende Webspace ist letzte Woche neu angelegt worden.
Das Contao-Check-Tool spuckt auch Fehlermeldungen aus:
Code:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_60a5d05b4f56576eb8cff1b1b05e35d4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w00fa2dd/contao/check/bootstrap.php on line 31
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00fa2dd/contao/check/bootstrap.php:31) in /www/htdocs/w00fa2dd/contao/check/bootstrap.php on line 31
und:
Code:
Warning: Unknown: open(/tmp/sess_60a5d05b4f56576eb8cff1b1b05e35d4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
Ideen?
Viele Grüße
Edit: Verrückterweise läuft die Installation mit der Vorübergehenden Adresse (mit Zusatz ".dd29922.kasserver.com/contao/install.php") durch. Die Domain ist aber freigeschaltet und ohne den Zusatz erreichbar.
Gelöst: Manchmal kann es so einfach sein. Cache gelöscht und Browserneustart und schon geht es... Grandioser Support von all-inkl.com sei dank.
Provider All-Inkl richtig für mich?
Servus zusammen,
ich denke schon seit längerem über einen Providerumzug nach aus versch. Gründen. Meine Frage ist, ob das Sinnvoll ist.
Ich verwalte 83 Domains bei Dopoly. Ca. 40 Domains sind mit Contao erstellt, der Rest sind Weiterleitungen. Es gibt bei All-Inkl ja verschiedene Servergrößen. Würde die Servergröße L für mich reichen? Es sind relativ kleine bis mittlere Websites für den "Hausgebrauch" nichts was wirklich viel Leistung oder Platz erfordert.
Muß ich die Domains von Dopoly auch an All-Inkl. übertragen oder kann ich auch die Nameserverdaten eintragen und die Domains dort belassen? Das größte Problem wird sein, den Kunden die neuen Mailaccounts mitzuteilen und zeitlich perfekt umzustellen aber das ist ja überall so.
Gibt es bei All-Inkl unlimitierte SQL Datenbanken? Ich hab ja einige und die benötige ich ja auch. Steht in den Servertarifen nicht drin.
Danke für ein wenig Info von Erfahrenen :)
Gruß toto