Kombination aus Mobil +Desktop-Variante
Hallo zusammen,
ich hätte da auch nochmal eine andere Frage, die hier, soweit ich das sehe, noch nciht gestellt wurde.
Ist es möglich das Menü nur ab einem bestimmten Breakpoint erst anzeigen zu lassen und für die Desktop-Variante eigene Styles zu nutzen?
Also einfach die Funktionalität erst bei bestimmten Bildschirmgrößen zu aktivieren ...
Wäre super wenn da jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder was weiß.
Beste Grüße, Jörg
[dk_mmenu] Mobile Navigation - nicht nur für mobile Websites
Beide Menümodule sind im Seitenlayout eingebunden. Je nach Breite des Vierports wird das eine ein-, das andere ausgeblendet.
Doppelt ja, aber man sieht nur eine davon.
Menü mit besonderen Funktionen
Hallo Zusammen,
leider keine Antwort auf meine Vorposts, sondern noch mehr Fragen. :/
Ich habe diese Erweiterung nun endlich für mich neu entdeckt und würde sie allerdings gerne mit weiteren Funktionen nutzen...
Und zwar:
- Die Navigation soll bereits beim Seitenaufruf eingeblendet sein
- Selbst wenn die Navigation geöffnet ist, sollen weitere Seiteninhalte klickbar sein
(es wird ein div#mm-blocker über alle Inhalte gelegt, entfernt man dieses, wird das Menü beim weiteren Aufruf nicht mehr korrekt angezeigt, sondern vom restlichen Inhalt überlagert)
- Inhalte sollen ebenfalls über ein weiteres "Slide-In" neben dem Menü erscheinen (also die gleiche Technik wie das Menü, nur mit Artikeln bestückt)
Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Es gibt einen Hauptbereich, der meist nur große Bilder zeigt, manchmal einen Slider.
Dann im rechten Bereich eine Navigation, die ein- und ausgeblendet werden kann über einen Button, die aber zu beginn geöffnet sein soll (solange, bis man den "Schließen"-Button betätigt)
Dann können noch textliche Inhalte eingeblendet werden, die dann links neben dem Menü erscheinen aber den Hauptteil ein Stück überlagern. Dieser Bereich kann auch erst mit einem Klick auf einen "Schließen"-Button geschlossen werden.
Ist dies überhaupt so umsetzbar mit mmenu?
Oder muss ich doch was ganz eigenes stricken (lassen)?
Viele Grüße
wueins
Fehler Menu öffnet mal, mal nicht
Hallo,
bei mir tritt der oben genannte Fehler, dass das Menu mal öffnet und mal nicht, auch auf- bei Anklicken des Trigger-Links wird dann /#mmenu angezeigt - (kann passieren: abends getestet funktioniert, morgens nochmal funktioniert nicht, Seiten aufgerufen funktioniert, auf einmal dann nicht mehr :eek:) - mobile und Desk-Umgebung
ansonsten ist das Menu echt Klasse:
http://goo.gl/r4TXVD
3.2.7
auf einer anderen Seite funktioniert das Ding anstandslos ??? http://goo.gl/L9TVyi
aarrgghh
Ich wäre SEHR dankbar für einen sachdienlichen Hinweis!
Viele Grüße
Sabine
PS: Im Übrigen funktioniert die Seite noch nicht responsive und auch sonst hat sie noch ein paar Kinken- zur Ehrenrettung für mich - musste die Seite ungetestet Online stellen, weil mein Baukasten-Verwalter Mist gemacht hat und ich den Umzug früher als geplant durchführen musste.
Menu zeigt leider keine versteckten seiten mehr
Hallo,
erstmal auch von mir ein Dankeschön für diese Erweiterung!!
Ich nutze in zwei identischen Projekten dk_mmenu 1.4.0 stable.
Nun habe ich das Problem, das einmal versteckte Seiten angezeigt werden und einmal nicht.
Seitenstruktur ist identisch. Sonst funktioniert die Erweiterung einwandfrei.
Habe schon alles mögliche ausprobiert. Weiß nicht mehr weiter. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Bug bei Android Chrome ab Version 36.0.1985.131
Bei Android Chrome ab Version 36.0.1985.131 kann die Webseite nicht mehr gescrollt werden wenn die Funktion "Menü durch Ziehen der Seite öffnen" aktiviert ist.
Man kann bei aktivierter Funktion die Webseite überhaupt nicht mehr scrollen!
Schaltet man die Funktion ab funktioniert das Scrollen wieder.
Meines Wissens nach funktioniert es in Browsern wie Firefox mobile, etc.